Grundmodul ausbauen - Alarmanlage geht los

  • Hallo, ich wollte mein Grundmodul ausbauen um es wegen Servotronic-Fehler zu testen.


    Das Auto ist 2001 und hat eine DWA mit Notstromsirene verbaut. Die geht los sobald ich den ersten weißen Stecker am Grundmodul ziehe. Was tun? Auto ist natürlich aufgeschlossen.

  • Batterie abklemmen, nach Tausch wieder anklemmen und Codieren.


    Zur Not Lautsprecher/Hupe abklemmen.


    Normal ist das nicht das sie bei einem aufgeschlossenen Fahrzeug los geht.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Mhhhhh... kann doch nicht sein?

    Möglich kann es schon sein, wenn du den Stecker ziehst geht die Spannung am GM flöten, dadurch dann auslösen des Notstromalarms.


    Aber ob das "normal" ist, denke ich weniger.
    Wie ist die DWA codiert, auf Schlüssel und Funk oder nur Funk?
    Wie wurde das Auto geöffnet, per Funk oder mit Schlüssel im Schloss?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Hmmmm... hab jetzt die DWA auscodiert und den Haubenkontakt abgeklemmt. Codierung steht auf Funk- und Schlüssel zum entschärfen, aber leider geht die Notstromsirene wieder los wenn ich den weißen Stecker anziehe.

  • Vollkommen normal. Liegt an der system Überwachung. Ohne abklemmen der Batterie keine Chance.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39