generelle Qualität von Leebmann24 "Alternativteilen"

  • Hallo zusammen, da ich für meinen E39 eine grössere Bestellung plane wäre es interessant zu Wissen inwieweit Erfahrungen mit den Leebmann "Alternativteilen" bestehen. Es gibt ja diverse Bauteile (Sensoren,Lenker,Lager,Wasserpumpen,Dichtungen etc.) welche Leebmann als Option anbietet.Gibt es da belastbare Langzeiterfahrungen zu diesen Angeboten? Oder anders gefragt, kann man bedenkenlos eines der zweit - oder Drittanbieterteilen einbauen ohne Einbussen hinsichtlich Komfort,Haltbarkeit etc.?

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Was haltet ihr von Autolog, ein Hersteller der bei Leebmann oft bei Sensoren vertreten ist?

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • leebmann crosslisted einfach nur ausm etk.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • man kanns ja einfach ausprobieren aber sich dann nachher nicht ärgern Wenn's nicht klappt. Bauteile die keinen Folgeschaden verursachen können kann man ja testen.


    Nen Steuerkettensatz von Ching Chong Dingeling würde ich nicht riskieren :D

  • leebmann crosslisted einfach nur ausm etk.

    :kratz: ..und das heisst?

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • da kann der groebste Schrott von autlog, facet, ruville oder meyle hochkommen :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • @movo Du musst Dir genauso überlegen was Du willst, wie bei anderen ET Shops auch. Allerdings schätze ich das Feature bei denen sehr, kann man doch alles in einem Rutsch abwickeln, d.h. orig. und Zubehörteile. Desöfteren benötigt oder will man für eine Reparatur ja beides.


    Rückgabe funktioniert auch und die Preise sind m.E. gut konkurrenzfähig.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • da kann der groebste Schrott von autlog, facet, ruville oder meyle hochkommen :)

    Also wäre der einzige richtige Schritt aus der Erstausrüstertabelle die Hersteller raus zu suchen und nur diese bei Leebmann zu bestellen? Etwas verwundert es doch, da LM ja ein "richtiger" Händler ist und zumindest keinen Schrott verkaufen sollte..Meyle (=Schrott) habe ich bis jetzt auch bspw. noch nicht da gefunden. Hast Du Langzeiterfahrungen zu deiner Aussage?

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • naja also Schrott ist es ja auch zum Teil nicht. Die verkaufen ja auch ATE TRW VDO Hella usw. Man muss halt nur die Marken herausfiltern die nicht selbst produzieren und nur umlabeln wie z.B Febi oder Topran. Wobei auch da gescheite Sachen bei sein können.


    Aber ist ja nicht schwer nur die guten rauszufiltern

  • Also wäre der einzige richtige Schritt aus der Erstausrüstertabelle die Hersteller raus zu suchen und nur diese bei Leebmann zu bestellen? Etwas verwundert es doch, da LM ja ein "richtiger" Händler ist und zumindest keinen Schrott verkaufen sollte..Meyle (=Schrott) habe ich bis jetzt auch bspw. noch nicht da gefunden. Hast Du Langzeiterfahrungen zu deiner Aussage?

    such einfach mal hier im forum nach meyle oder google nach "meyle qualitaet".
    meyle produziert nix selber, sondern kauft den billigsten rotz in china und bulgarien ein.


    erfahrung: klar, ich hab ja jede woche zig e39 bei mir in der werkstatt :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • such einfach mal hier im forum nach meyle oder google nach "meyle qualitaet".meyle produziert nix selber, sondern kauft den billigsten rotz in china und bulgarien ein.


    erfahrung: klar, ich hab ja jede woche zig e39 bei mir in der werkstatt :)

    Jaein, ich schrieb ja selbst das Meyle Mist ist. Aber die Frage war , was ist mit dem Rest wie Autolog und Co? sind die Teile wirklich schlechter? Sein wir ehrlich, auch Bosch,ZF,TRW etc. lassen (grösstenteils) im Ausland fertigen..

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • bosch, trw, hella, zf, vdo kannst du alles ohne probleme kaufen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hella kannst de eben nicht immer "blind" kaufen - es sei denn die Premium Line die unter Hella Behr läuft.
    Habe noch einen neuen LMM sowie NW Sensor von denen hier liegen - kann ich dir schicken, kannst du dann deinen Kunden einbauen - die werden aber nicht zufrieden sein.


    Ruville gehört mit zur Schaeffler-Gruppe.
    Zur Schaeffler Gruppe gehören u.a. auch LUK, FAG, Continental und INA... taugt das dann auch alles nichts?

  • ruville taugt am e39 nix.
    hella lmms und nws laufen am m54 und k52 nicht vernuenftig.


    dafuer haben wir separate threads - wasbich damit ausdruecken wollte: dass etwas als alternative bei leebmann angeboten wird, sagt nichts ueber die qualitaet aus.


    soweit ich weiss hat movo einen v8 - und beim m62 kann man bedenkenlos zu hella teilen greifen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ruville taugt am e39 nix.
    hella lmms und nws laufen am m54 und k52 nicht vernuenftig.


    dafuer haben wir separate threads - wasbich damit ausdruecken wollte: dass etwas als alternative bei leebmann angeboten wird, sagt nichts ueber die qualitaet aus.


    soweit ich weiss hat movo einen v8 - und beim m62 kann man bedenkenlos zu hella teilen greifen.

    Ja habe ich aber in diesem Fall geht um den E39 M57 welcher als Neuzugang mit mittlerem Wartungsstau zu mir kam.Da der Wagen (pannensicher!!) auf Langstrecke laufen muss ist die Zielsetzung , alles sinnvolle einmal neu zu machen um das Fahrzeug dann hoffentlich lange (und nicht an meist ungünstigen Tagen) nicht mehr anfassen zu müssen. Also alle Sensoren,Pumpen,Wasser,Druckschläuche,Kabelbaum Injektoren, Glühkerzen SG etc. etc..). Und eben da sind die Preisunterschiede doch recht signifikant..

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

  • Da der Wagen (pannensicher!!) auf Langstrecke laufen muss ist die Zielsetzung , alles sinnvolle einmal neu zu machen

    Jep. So mache ich das auch. Trotzdem kann man nicht alles vorsorglich Neu machen. Da lohnt sich als Rückversicherung eben die goldene ADAC-Karte.