Ambiente Beleuchtung E39

  • Hi. Meine idee wäre es eine Ambiente Beleuchtung in meinen e39 einzubauen. Ich würde es gerne so anschließen das es abends oder im dunkeln angeht das heißt mit einschalten des Abblendlichts. Meine frage wäre wie oder ob es möglich ist vom schalter also dahinter das kabel der leds mit dem des schalters für das Abblendlicht zu verbinden und welche farbe dies hat bzw wie ich im allgemeinen Vorgehen könnte also woher ich den strom nehme wo plus und wo minus. Ich wäre euch sehr dankbar für eine ausführliche Antwort. Ich fange grade erst an mich mit autos zu beschäftigen und würde es sehr gerne selbst machen. Nehmt es mir bitte nicht übel das ich keil plan habe.
    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Für den Fussraum kannste am Radio abgreifen, unter die Sitze in der Mittelkonsole (Aschenbecher) würde ich sagen.

  • Für den Fussraum kannste am Radio abgreifen, unter die Sitze in der Mittelkonsole (Aschenbecher) würde ich sagen.

    Mööp falsch.
    Der fußraum wird wie alles am LCM abgegriffen, da ist auch das Signal der OEM Ambiente Beleuchtung vorhanden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wäre es denn auch möglich über den schalter vom Abblendlicht strom zu ziehen über einen strompiraten zum Beispiel. Weil ich das gerne so hätte das das licht angeht sobald ich das Abblendlicht auch einschalte

  • Oder einfach den Stecker in der Mittelkonsole nutzen welcher bei sehr vielen, aber leider nicht allen, E39 Modellen dort unbenutzt rum fliegt.


    Ich hatte zu meiner aktiven Zeit dort diverse Beleuchtungen angesteckt, dieses war allerdings immer OEM Ware also zb. ausgebaute Cassettenfach beleuchtung welche ich genutzt hatte.
    Beleuchtet wurde das Rollofach, der Einsatz im Deckel des Aschenbechers und im Fond das Ablagefach.
    E38 Aschenbecher Beleuchtung EBA im E39 !


    Der Rest ist in meiner Userpage zu erkennen falls es helfen sollte.


    Nachtrag:
    Die Türgriffe kann man auch gut beleuchten, Kabel dazu müssen in den Türen abgegriffen werden.


    Sollten versucht werden wie bei aktuellen Modellen das ganze zu integrieren kann ich nur davon abraten. Das wird man immer Negativ wahrnehmen.
    Mir ist noch kein Umbau unter gekommen der aussah als wenn es schon immer da gewesen wäre.
    Ist aber Geschmackssache. :trinken:

  • Ich habe keine Pfützenbeleuchtung, hinten auch keine E-Heber, also liegen auch keine Kabel dafür da und hinten gar keine Stromkabel richtig?

  • Ich habe keine Pfützenbeleuchtung, also liegen auch keine Kabel dafür da richtig?

    Dann kannst Du aber an die Fensterhebertaster gehen wo zb. auch viele Ihre E38 Inneren Türgriffe angeschlossen haben, dürfte hinten allerdings bei deinem Modell nicht klappen mangels Taster.


    Da fällt mir ein das ich auch den hinteren Frischluftgrill beleuchtet hatte. :D
    Fondausströmer beleuchtet ! [EBA + BILDER]

  • Hinten hast Du nachträglich bearbeitet, ich habe dann auch editiert. :D


    Da musst du dann wohl selber was legen oder hinten drauf verzichten, in meinem Fall habe ich auch nur die vorderen E38 Griffe verbaut und hinten nicht.
    Meine Kinder haben sich nie verirrt und haben immer den Ausgang gefunden :lol:

  • im bereichzwischen Aschenbecher vorne und Rollo fach unterhalb der konsole.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39