Stammtisch Baden?!?

  • Nur so als Vorschlag in die Runde. Was ist, wenn man diese Veranstaltung hier zum Anlass nimmt?
    Da kann dann bestimmt auch der @phil-1887, es gibt Verpflegung vor Ort und ein bisschen was zu kucken.
    Und man sich ja vorab treffen, gemeinsam hinfahren und ne E39-Reihe aufstellen... ;)



    Hertz Summer Nights Vol.3
    Gastgeber: Tuningszene Karlsruhe


    Samstag, 18. Mai 2019 von 16:00 bis 23:59


    Link: https://www.facebook.com/events/777239532693924/

  • Beim 05.05. wäre ich leider auch raus, der Sonntag ist bei mir schon verplant.


    Der 18.05. wiederum klingt nicht schlecht! Hat jemand Erfahrungen mit den Veranstaltungen der Tuningszene KA? Lohnt sich das, da hinzufahren? Wie sah es in der Vergangenheit mit Polizeikontrollen aus? Ich halte in letzter Zeit wirklich Abstand von explizit als "Tuningtreffen" bezeichneten Veranstaltungen, weil da eben auch gern bei der Einfahrt systematisch "abgefischt" und teilweise das Haar in der Suppe gesucht wird. :thumbsup: Aber an sich - klar, why not :)


    LG
    Simon

  • Beim 05.05. wäre ich leider auch raus, der Sonntag ist bei mir schon verplant.


    Der 18.05. wiederum klingt nicht schlecht! Hat jemand Erfahrungen mit den Veranstaltungen der Tuningszene KA? Lohnt sich das, da hinzufahren? Wie sah es in der Vergangenheit mit Polizeikontrollen aus? Ich halte in letzter Zeit wirklich Abstand von explizit als "Tuningtreffen" bezeichneten Veranstaltungen, weil da eben auch gern bei der Einfahrt systematisch "abgefischt" und teilweise das Haar in der Suppe gesucht wird. :thumbsup: Aber an sich - klar, why not :)


    LG
    Simon

    Ich war zwar noch nie dort aber was ich so gehört habe ist, dass das in Karlsruhe noch recht unproblematisch ist. Die Veranstalter melden nämlich alles sauber an, laden Gewerbeaussteller und Gastronomiebetriebe ein (und die zahlen im besten Fall Steuern... ;) ) und räumen am Schluss auch wieder alles auf. Der Platz selbst ist sowieso Privatgrundstück.
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass bei 1000 bis 1500 Teilnehmern genau dein Koffer rausgezogen wird, da gibt es ganz andere Kandidaten die mit 150km/h die Ausfahrt rausballern, Luftfahrwerk auf halb 8 eingestellt und mit der Ölwanne einmal schön den Asphalt poliert. Wenn Du dich da angesprochen fühlst, ok, aber ansonsten würde mir also keine all zu großen Sorgen machen. :D
    Bin letzten Sonntag dran vorbeigefahren und habe keine Rennleitung gesehen.


    Gruß

  • Guten Morgen,


    ich wollte einfach mal mein potenzielles Interesse an einem solchen treffen kundgeben :) .
    Komme aus dem Elsass drüben, Höhe Rastatt, wenn sich dort in der Umgebung etwas ergäbe wäre ich dabei.


    Gruß, Wacken Dennis :headbang:

  • Männer, wie siehts aus? :):trinken:
    Ich markiere euch einfach mal alle, in der Hoffnung, dass (ihr eine Mail oder so bekommt und) hier ein bisschen Zug rein kommt und man sich vielleicht doch noch für nächsten Samstag oder zu einem anderen Termin verabreden kann? Würde mich freuen


    @Kevin520i
    @Wacken Dennis
    @5m0n3
    @Kartal
    @phil-1887
    @CST
    @Xmaster
    @teufel1442
    @svfighter
    @Muchmore
    @BIBendum
    @Micha-E39
    @bobo



    Gruß
    Robert

  • Also ich persönlich könnte Samstag Nachmittag. Hätte aber auch kein Problem damit, das Ganze noch ne Woche (oder in Gottes Namen auch zwei) nach hinten zu scheiben - wenn das für den ein oder anderen hier besser passt. Im Gegenteil, wäre für mich nächste Woche prinzipiell auch entspannter, aber ich bin da wirklich relativ flexibel.
    Wir schieben das jetzt schon so lange vor uns her, da kommts auf die paar Tage imho auch nicht mehr an :D


    Nur müsste sich eben von den oben markierten Personen auch jemand melden und mal konkret zu/absagen bzw. einen Alternativvorschlag raushauen... So treten wir auf der Stelle.


    LG
    Simon

  • Bin da auch flexibel. Wäre inzwischen auch eher für nächste oder übernächste Woche, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal. :P


    Meine Karre ist momentan zwar out of order, aber ich wäre dann notfalls als Co-Pilot von 5m0n3 am Start.


    :trinken:

  • Für mich wäre Samstag Nachmittag auch ok, verschieben allerdings auch.
    Wer sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, wird es vermutlich auch bis Samstag nicht mehr rechtzeitig gelesen haben. :/


    Falls ihr euch doch noch dazu entschließen solltet, für die Hertz Summer Nights nach Karlsruhe zu fahren, könnt ihr euch ja trotzdem melden.
    Per PN oder über die anderen Kontaktmöglichkeiten auf meinem Profil. :)


    Gruß

  • Bin da eigentlich auch Relativ flexibel, stehe allerdings kurz vor meinen AbiBac Prüfungen, die sind diesen und nächsten Monat, nächsten Monat bin ich auch schon auf m 7er Treffen in Bielefeld, also lieber wäre mir persönlich, wenn das alles nach den Prüfungen passiert. Wobei ich da erstmal ne Woche im Urlaub bin, und n paar Wochen drauf auf dem Wacken... Naja wenn ihr euren Termin ausgemacht habt, kann ich dann ja noch immer sagen ob ich nun kann oder nicht ;) Ich lasse euch das organisieren wie euch das passt, enthalte mich.


    Da ich der einzige bin mit einem Diesel, wie mir scheint, wird es wahrscheinlich keinen Stören, wenn ich dann doch nicht kann :hilfe::D


    PS: 530d. Das "d" steht für "Draktor" ;)

  • Bin da eigentlich auch Relativ flexibel, stehe allerdings kurz vor meinen AbiBac Prüfungen, die sind diesen und nächsten Monat, nächsten Monat bin ich auch schon auf m 7er Treffen in Bielefeld, also lieber wäre mir persönlich, wenn das alles nach den Prüfungen passiert. Wobei ich da erstmal ne Woche im Urlaub bin, und n paar Wochen drauf auf dem Wacken... Naja wenn ihr euren Termin ausgemacht habt, kann ich dann ja noch immer sagen ob ich nun kann oder nicht ;) Ich lasse euch das organisieren wie euch das passt, enthalte mich.


    Da ich der einzige bin mit einem Diesel, wie mir scheint, wird es wahrscheinlich keinen Stören, wenn ich dann doch nicht kann :hilfe::D


    PS: 530d. Das "d" steht für "Draktor" ;)


    Ob Diesel oder Benziner, Hauptsache BMW... ;)
    Falls sich hier doch noch jemand spontan für Samstag melden sollte, immer gerne! Ansonsten wird es wohl vertagt.


    Gruß

  • Wissen wir eigentlich, wo wir uns treffen?


    Übrigens wenn ich auch komme kommt mein Vater auch, fährt dann mit mir. Ebenfalls BMW Enthusiast, der mich gut erzogen hat.

  • So, nach kurzer Rücksprache mit @5m0n3 machen wir jetzt einfach mal ne Ansage und verschieben das ganze nochmal. Die Resonanz war ja jetzt sowieso nicht so, wie man es sich wünschen würde. :P
    Es haben ja schon ein paar von euch vermeldet, dass es sich anbieten würde, das ganze nochmal aus privaten Gründen zu verschieben.


    Ich würde vorschlagen, dass ich oder ein anderer Freiwilliger hier in 2-3 Wochen mal eine Doodle Umfrage für die Terminfindung reinpostet und dann machen wir Nägel mit Köpfen und legen uns auf ein Datum fest. Sonst wird das hier nie was. :P
    Der @5m0n3 hat auch schon eine Idee für eine geeignete Location. Mehr dazu dann in Kürze.



    Gruß
    Robert


    PS: Falls hier jemand von euch sowieso am Samstag auf die Hertz Summer Nights fährt und gerne einen Gleichgesinnten treffen würde, kann er gerne den Kontakt zu mir aufnehmen, ich bin auf jeden Fall in der Stadt.

  • Das klingt doch nach ner vernünftigen Lösung - machen wir so. :) dann bekommen wir’s vielleicht endlich mal auf die Reihe. :D


    Falls sich noch jemand für ein Treffen im Raum HD/KA begeistern könnte, zögert nicht, euch hier zu melden.


    In diesem Sinne: Alla dann, bis demnächst. :thumbup:


    Gruß
    Simon