Kw Gewindefahrwerk komisches Geräusch eventuell Domlager ?

  • Hallo, und zwar ist mir aufgefallen dass das Fahrwerk komische Geräusche von sich gibt, eine Art Hupen . Auf jeden Fall ganz komisch. Das Geräusch tritt auf wenn ich den Wagen runterdrücke bzw mich auf den kotflügel setze oder auch manchmal bei Unebenheiten tritt genau das selbe Geräusch auf. Anbei habe ich davon ein paar Videos von dem Geräusch gemacht. Vielleicht kennt sich ja Hemden damit aus und kennt das Geräusch bzw weiß was es sein könnte.


    - BMW e39 535
    - Kw Gewindefahrwerk v1
    - Druckstrebe ist neu genauso wie die spurstangen.
    - Querlenker hat kein Spiel und die koppelstange ebenso.
    - äußerlich nichts erkennbar am Domlager.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/HG9uYHKG6Js

  • vom domlager kommt das nicht, sondern vom Dämpfer, die machen so geräusche wenn die undicht sind.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist eher ein dumpfes hupen. Aber ein knarzen ist das eher nicht . Die koppelstangen und Querlenker wurden überprüft und haben definitiv kein Spiel. Die Druckstreben sind neu.


    die Dämpfer könnten es doch sein, allerdings verlieren die kein öl. Und sowas bei einem echt teuren kw Fahrwerk. Mir ist auch aufgefallen das es manchmal sehr doll aufschaukelt.


    Dann muss wohl ein neues fw her.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast537679 ()

  • Der KW Dämpfer verliert nur kurz mal öl, weils nen Gasdruckdämpfer ist. :D


    je nach Pflege wird das einfach abgewaschen.


    Das passiert, wenn das Fahrwerk mit den Falschen Werkzeugen zusammengebaut wird, bei jedem Fahrwerk.


    Wie Alt sind die Dämpfer denn?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • versus mal auf Kulanz. Nur wenn die Fesstellen, das die mit nem Schlagschrauber zusammengebaut wurden haste die A Karte gezogen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja selbstverständlich wurde alles im eingefederten Zustand eingebaut und das Drehmoment eingehalten.