Pfeifen beim Gas geben

  • Ja das mit dem Valeo von Bosch ist mir auch schon aufgefallen Haha.


    Vielleicht versuche ich erst mal den Regler von meiner alten in die einzubauen die ich bekommen habe. :kratz:


    Wie dramatisch ist das mit dem gebrochenen Anschluss?20200618_231617.jpg

  • Okay, ich hatte erst einmal eine Lima tauschen müssen und das war bei einem meiner E36 und da hatte ich auch die einfachste ausm Zubehör genommen (um 80€) und funktioniert seit 4 oder 5 Jahren.

  • Von dem Anschluss für den Stecker ist wie es aussieht nur der Kunststoff gebrochen. Er ist aber nicht locker und lässt sich nur mit Kraft biegen, weil es ein harter Kunststoff ist. Könnte man die Lichtmaschine so verbauen oder könnte es irgendwelche Probleme geben? :kratz:

  • Ist der stecker ein Teil mit dem Regler ? Ich meine mal gehört zu haben, dass man den sehr easy austauschen kann, inkl neuer Schleifkohlen. Will da jetzt aber nix falsches behaupten, hatte es selbst noch nie in der Hand.

  • die sind in Markenqualität auch nicht gerade geschenkt, seh ich grad. Dann Versuchs doch mit dem Kleber. Dachfugensilikon aus dem Baumarkt ist sehr Hitzebeständig und schön zäh

  • Nee also Bmw will für nen Regler 365€ :ugly::D .
    Ich mach einfach etwas Isolierband zum Schutz drum. Ist ja nicht locker oder so sondern halt nur der Kunststoff gebrochen.

  • naja ganz soviel muss man nicht ausgeben, würde es auch erstmal kleben... mit ganz viel Glück kriegt man den evtl noch eingebaut gewechselt? Habe das gerade nicht im Kopf


    20200619_141557.jpg

  • ne ich meinte, ob man zwecks Bauraum im Auto da noch rankommt, oder ob man wieder das ganze Gerät ausreißen muss

  • Ich kann Uhu Max Repair Extreme (8g Tube) empfehlen! Klebt gigantisch, trägt aber minimal auf! Und man bekommt es immer an die Finger ... :S
    Kleb es, fixier es 24h mit einer Schraubzwinge und gut.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • also hitzebeständig muss der Kleber definitiv sein, wenn ich mir deinen angeschmorten alten Reglerstecker so ansehe. Zugegeben, die Dachdecker-Variante ist vielleicht etwas grobschlächtig.

  • Zum Regler wechseln an der LM kommst auch so ran mit bissle gefummel . Im Zweifel ausbauen , dann sieht man auch was man macht . :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Mit Klebstoff wird man da nix machen können, weil sich die Bruchstellen nicht mehr fügen lassen. Deswegen will ich einfach Isolierband drum wickeln zum Schutz.

  • also der Dachdecker überbrückt noch deutlich größere Klebespalte :mussweg:

  • Nee also Bmw will für nen Regler 365€ :ugly::D .
    Ich mach einfach etwas Isolierband zum Schutz drum. Ist ja nicht locker oder so sondern halt nur der Kunststoff gebrochen.

    Ist da bei dem Preis eine neue LM am Regler mit dran ? ?(
    Also ich hätte da mal was um die 70 Euro für einen LM Regler im Kopf .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.