Pfeifen beim Gas geben

  • Mit Klebstoff wird man da nix machen können, weil sich die Bruchstellen nicht mehr fügen lassen. Deswegen will ich einfach Isolierband drum wickeln zum Schutz.

    Deswegen auch die Empfehlung einer Schraubzwinge

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ist da bei dem Preis eine neue LM am Regler mit dran ? ?( Also ich hätte da mal was um die 70 Euro für einen LM Regler im Kopf .

    Leider nicht :D Ne Austausch LM kostet bei Bmw 530€ Haha.
    Es gibt auch Regler von Beru oder Hitachi die sind natürlich deutlich günstiger.

  • Leider nicht :D Ne Austausch LM kostet bei Bmw 530€ Haha.Es gibt auch Regler von Beru oder Hitachi die sind natürlich deutlich günstiger.

    365 Euro Regler und 530 Euro LIMA , Preise sind dann aber mit Einbau , bei BMW , oder ??? Ok, wusste schon warum ich da nur das nötigste besorge ,,,,.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Weiß jemand wie lang die Kohlen von der Lichtmaschine sind, wenn sie neu sind? Die Lichtmaschine die ich hier liegen habe soll ja erst 60.000 km gelaufen haben und die Kohlen sind 8mm lang. Kann das sein? :kratz:

  • Ich meine die Hülse an der Lichtmaschine rechts im Bild. Der Abstand dazwischen müsste eigentlich 74mm sein aber ich nur 73,5 gemessen und deswegen passt es nicht über die Halterung am Ölfiltergehäuse wo die unter Schraube durchgesteckt wird.20200625_212442.jpg

  • einfach reinkloppen.
    Ist immer nen bissl nervig. Du kannst auch versuchen durch geschicktes hebeln die Hülse nach außen zu drücken.


    Glaub mir das geht schon;) weiter als vorher ist sie ja nicht nach innen gewandert. Ansonsten hilft noch mit Schleifpapier etwas abschleifen alle Stellen, würde ich wegen Masse eh machen..alle Kontaktflächen mal abschmirgeln

  • Lange Schraube durch das linke Loch stecken, Mutter paar Umdrehungen drauf, an der Hülse damit ansetzen und leicht einen geben!

  • Wieso soll das beschädigt werden, du kloppst ja nicht mit ner 10kg Wumme drauf. Dann dreh die Mutter von mir aus soweit rein bis die Schraube vorne fast rauskommt. Oder nen Dorn (falls vorhanden) durchstecken, Flacheisen oä zwischen Dorn und Hülse.