Umbau von LCM 3 auf LCM 4 (externes ALWR-Steuergerät)

  • Hallo zusammen


    Habe mir schon seit einer Weile ein LCM 4 für mein Auto gekauft, damit ich die Kaltlichtabfrage für die Kenzeichenbeleuchtung und LED Angel-Eyes deaktivieren kann. Auf dem LCM 4 habe ich bereits den KM-Stand und VIN erfolgreich angepasst. Nur ist mir beim testen aufgefallen, dass meine ALWR nicht funktioniert, da das LCM 4 auf das intern verbaute ALWR zugreift. Kann mir einer von euch erklären wie ich das umprogrammieren muss, dass das LCM 4 auf das externe ALWR zugreift, denn in meiner Nähe (Schweiz Zürich) gibt es keinen der mir das codieren kann, deshalb möchte ich das selber machen.


    Danke euch für die Hilfe/Unterstützung


    Freundliche Grüsse
    Dukki88

  • Aufgrund der Regeln hier im Forum wirst Du dazu keine öffentliche Antwort hier bekommen.
    Wichtiges zum thema Codier SW und Hardware !


    Du könntest ja mal einen der Codierer in der Liste, bzw. Nähe anschreiben, ob er dir passende Informationen geben würde.
    Ansonsten müsstest Du dich in den passenden Foren zu de o.g. Themen mal einlesen damit du es selber machen kannst.
    Wer kann Fehlerspeicher auslesen/löschen Codieren - Liste [Codierliste]


    Crossposting in Verbindung mit einem neuen Thread ist auch nicht Zielführend, bitte dies zukünftig unterlassen.


    Weiter geht es also hier in diesem Thread:
    Umbau von LCM 3 auf LCM 4


    - geschlossen -

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.