Besserer klang Touring

  • Moin Moin


    Ich besitze einen e39 Touring mit der Standard Soundanlage und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert vom Sound, besonders fehlt der Bums wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin nur kein Hifi spezialist und möchte auch nicht unbedingt ein komplett neues System Einbauen und habe mir daher die Frage gestellt, ob man mit Verstärkern arbeiten kann um aus den Standard Lautsprechern mehr Leistung holen zu können. Erwarte nicht das mir meine Ohren weg fliegen sondern nur einen besseren klang. Habe ein Bordcomputer von xtrons verbaut, bei dem aber auch nichts in der Anleitung steht, wo man einen Verstärker anschließen kann. Hoffentlich kann mir jemand Helfen.


    Mfg Josh

  • Die originallautsprecher sind schon mit dem xtrons Radio überlastet. Ohne subwoofer zu verbauen bekommste eh keinen Bumms in das Auto rein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ging mir auch so. Letztendlich hab ich die Boxen in den Fahrertüren gewechselt und in der Ersatzradmulde einen Subwoofer verbaut. Die hängen dann noch an einem Verstärker und das hört sich ganz satt an.