Knackende Sitze bis welches Bj?

  • Hallo zusammen!


    Gestern hat während einer kleinen, zügigen Serpentinenfahrt mein Komfortsitz angefangen zu knacken :D Ist ja ein bekanntes Problem. Was mich allerdings interessiert: in den Servicedokumenten steht ja immer, dass ab Bj XY (irgendwas Ende der 90er) diese und jene Maßnahme ergriffen wurde um dem endgültig Herr zu werden. Mein Sitz ist aus 2000. Haben die Maßnahmen nichts gebracht oder kann ich davon ausgehen, dass es dann bei mir ein anderes außer der üblichen Probleme ist?


    Danke euch!

  • Habe meine 2t mit Komfortsitzen, der erste war ein 99er Touring,
    der aktuelle eine 97er Limo, da hat bis dato nie was geknackt

  • das kommt bei allen irgendwann.
    Kommt immer auf das Gewicht des Fahrers an, der die meisten KM mit dem Auto gemacht hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab defintiv zu viel auf den Rippen aber bin ne faule Sau und liebe das Essen..
    Muss aber wirklich was tun

    Das Geheimnis ist, nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als Mann verbrennt,
    eigentlich ganz einfach ;)

  • Da ja bei meinem 5er auch der Fahrersitz seit ein paar Wochen angefangen hat in den Kurven auch Geräusche von sich zu geben, habe ich mich mal im WIKI umgeschaut.
    Da ist ja eine Anleitung drin. Nur leider habe ich nicht so ganz verstanden. Muss dafür die Rückenlehne abgebaut werden und wie lange braucht man , bis man die neuen Gleitbacken eingebaut hat?

  • Das Geheimnis ist, nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als Mann verbrennt,eigentlich ganz einfach ;)

    Ist wie bei unseren Motoren: Mit zu viel Sprit laufen sie zu fett. Dann haben sie weniger Leistung, der Auslass verschmoddern und der Verbrauch steigt, weswegen sie wiederum mehr Sprit brauchen usw. :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --