Kennzeichen Halterung kurzes Kennzeichen

  • Moin ich Mal wieder


    Vor 2 Tagen konnten ich und mein Vater endlich meinen e39 Touring anmelden. Dabei fiel die Wahl auf das kürzere Kennzeichen und nicht das in voller Größe. Bei der Montage kam dann das Problem auf, dass vorne an der Stoßstange ein Plastik Teil montiert ist, das die ganze Geschichte hält. Dieses ist aber ausgelegt auf Kennzeichen in voller Größe was jetzt natürlich blöd aussieht... Nun die Frage: weiss jemand wo man dieses Teil entweder nur als leiste oder als schmaleres Teil her bekommt? Das Netz hat mir auch nicht geholfen. Bitte um Hilfe


    Mfg Josh

  • Geht mir genau so!


    Habe auch ein 47cm-Kennzeichen und es sieht mega kacke aus.
    Die Japanleiste macht hier am meisten Sinn.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Die Japanleiste sollte dabei aber zu kurz sein, ich hatte bei meinem die Leiste kpl. entfernt und das Kennzeichen direkt angebracht.
    In meinem Fall war es sogar ein 32cm Kennzeichen wo die Japanleiste gut zu gepasst hätte.


    ACHTUNG:
    Ein Kennzeichenhalter ist Vorschrift, es könnte also Probleme zb. beim Tüv geben.


    Hinten hatte ich den US-Einsatz drinnen, siehe letztes Bild.


    Alt:


    Neu:




    Hinten:

  • Was das Kennzeichen angeht gibt es zwar keine Pflicht eines Halters, aber der Höhe.
    Somit darf es weder hinter der Scheibe, noch zu weit seitlich (Fahrerseite meine ich) sein

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.