Rückruf Aktion Airbags?

  • "Und auch ältere Exemplare des 5ers (E39) aus dem Bauzeitraum März 2002 bis Dezember 2003 und des SUV X5 (E53), die zwischen Februar 2003 und Oktober 2003 gebaut worden sind, müssen zum Nachbessern in die Werkstatt. In beiden Fällen aber nur Autos mit Sportlenkrad."




    http://www.heise.de/autos/arti…kata-Airbags-3046719.html

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Verrückt, dass sie die Dinger jetzt echt nochmal zurückrufen. :respekt: aber immernoch besser als ein nicht auslösender Airbag, wobei das schon etwas spät kommt. :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Und ich habe mir das Sportlenkrad mit Doppelspeiche nachgerüstet :lol: Aber egal, schaut immer noch besser aus, als das Buslenkrad. Übrigens, keine Panik verbreiten, die Halter werden vom KBA angeschrieben und dann soll man sich mit seinem :) in Verbindung setzen. Hab nämlich erst letztens Post vom KBA bekommen, natürlich erstmal n Riesenschreck was die wollen :confused: Da ging es um den BAB von meinem E 46 320dT. Bin noch nicht dazu gekommen. Aber hält ja schon seit 11 Jahren :D:trinken: Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Zitat

    Original von 523i driver
    Gibt es hier im Forum "Rund um den E39" schon einen Beitrag darüber . :trinken:


    Aber das scheint ja ein aktuelle Fall zu sein. Das ausm anderen Thread ist ja schon länger her meine ich. :kratz: Abwarten wie lange es dauert bis die ersten hier Post bekommen, wenn denn überhaupt welche kommt.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von Sebastian99


    Aber das scheint ja ein aktuelle Fall zu sein. Das ausm anderen Thread ist ja schon länger her meine ich. :kratz: Abwarten wie lange es dauert bis die ersten hier Post bekommen, wenn denn überhaupt welche kommt.


    Ist von letztem Samstag
    http://e39-forum.de/thread.php?threadid=131668&sid=

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Achso gut, dann meinte ich wohl einen anderen Fall.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von winne65
    Und ich habe mir das Sportlenkrad mit Doppelspeiche nachgerüstet :lol: Aber egal, schaut immer noch besser aus, als das Buslenkrad. Übrigens, keine Panik verbreiten, die Halter werden vom KBA angeschrieben und dann soll man sich mit seinem :) in Verbindung setzen. Hab nämlich erst letztens Post vom KBA bekommen, natürlich erstmal n Riesenschreck was die wollen :confused: Da ging es um den BAB von meinem E 46 320dT. Bin noch nicht dazu gekommen. Aber hält ja schon seit 11 Jahren :D:trinken: Gruß- winne65


    Die Post bekommst DU auch nur, wenn der Wagen mit Sportlenkrad ausgestattet war oder es eine Um/Nachrüstung seitens BMW gab.
    Wer selbst umgerüstet hat, kann durchaus einen haben, der umgetauscht werden müsste.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • australia
    Haste gut aufgepasst ;)
    Ja, klar! Sorry, mein Versehen :D Ist ja nachgerüstet :lol: Vielleicht ist es ja auch aus einem E46 :kratz: Spielt aber keine Geige, oder? Egal, es bleibt der AB drin, der schon immer da drin war? Gruß- winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hi


    Da es mittlerweile mehreren Usern aufgefallen ist und jeder einen Thread dazu eröffnet habe ich diesen Thread hier als Mutterthread erkoren.
    Dieser ist nun in mehreren Unterforen oben angepinnt.


    Alles zum Thema wie zb. fragen wie man vorgehen sollte, wo muss ich mich hinwenden, welche Kosten kommen auf mich evtl. zu und natürlich auch die positiven als auch Negativen Erfahrungen dürfen hier im Thread geteilt werden.


    Fragen ujm Airbags um zurüsten usw. gehören hier nicht rein, nur fragen rund um die Rückrufaktion bitte um den Thread sauber zu halten. :trinken:

  • Ich habe für meinen Teil den Kundenservice schon mal angeschrieben, die prüfen zur Zeit.


    Warten wir mal ab was dabei heraus kommt :D


    Touring-Fan : Danke für´s oben anpinnen :top:

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Hallo ,
    bei mir gab es heute einen Anruf vom BMW Service, mein Fahrzeug ist angeblich nicht davon betroffen,


    Aussage des Services : "Es wären nicht alle Fahrgestellnummern aus besagter Bauzeit betroffen"


    Was soll ich machen, muss ich dann wohl glauben (und hoffen das ich meine Tüte nicht brauche) :kratz:

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Was hat Dein Auto für ein Lenkrad bei seiner Werksauslieferung gehabt?

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • 0710 M-Lederlenkrad mit Airbag, was ja zu den Sportlenkrädern zählt


    Siehe auch Userpage :)

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Hätte auch nachgerüstet sein können und deswegen die Frage nach dem Auslieferungsstatus.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ja, der ein oder andere hat das ja nachträglich drin.


    Ich hatte seiner Zeit exakt ein Fahrzeug gesucht der das M-Paket Serienmässig dran und drin hat um kein "Verbasteltes Auto" zu kaufen.
    Hab auch 1,5 Jahre gesucht, weil oft gab es ihn in der Außenfarbe schwarz, was nicht mein Ding ist :)
    Schlußendlich hab ich ihn ja gefunden, gekauft, leichte Modifikationen gemacht und bin sehr zufrieden damit :trinken:

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Wenn die Teile Original verbaut sind ja,
    nachträglich, nicht bei BMW verbaut natürlich nicht, weil wie soll der "Freundliche" das wissen !!

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Kann ich damit in jede x-beliebige BMW-Werkstatt oder muss ich zwingend den Laden nehmen, der mir den Wagen verkauft hat?


    Wir sind im Nachgang des Verkaufs nicht unbedingt Freunde geworden. :(

  • Hast du denn Post bekommen, dass du den Airbag tauschen lassen musst?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!