Müssen Zündkerzen heute so aussehen ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am letzten WE bei Bandel die NGK BKR6EQUP gekauft, als ich sie heute ausgepackt habe, war ich doch etwas erstaunt ...


    Ist es normal, das die mittlere Elektrode gar nicht mehr aus dem Isolator heraus schaut ?


    Oder habe ich Schrott bekommen ?




    Auf der Verpackung steht:
    NGK Spark Plugs
    Laser Platinum Premium
    BKR6EQUP 3199


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • beim E39 noch nicht, u. der E34 hatte definitiv eine herausstehende Elektrode...


    Also muss die so aussehen, ja?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Jop in unserem 86c waren die damals auch drin ab Werk, hat der Satz Kerzen bei VW 120DM gekostet, für 4 Stück. :ugly:


    bezahle ich jetzt nicht mal für 8. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe die auch hier liegen und die Elektroden sehen genauso aus. Schätze mal die sind so :D

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • auf jeden Fall funktionieren sie... :top:


    Ich kannte das so halt nicht - man lernt nie aus..


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und grabe diesen thread aus. Habe am Samstag auf die BKR6EQUP gewechselt, einfach um dem Auto mal was Gutes zu tun. Belohnt wurde ich, wie manche eventuell mitbekommen haben, mit massiven Verbrennungsaussetzern. Nach auslesen kam Zylinder 6 ans Licht, ich hab also die Spule von Zylinder 6 mal quer getauscht, der Fehler ist nicht gewandert. Also eine Kerze defekt, ärgerlich, dachte ich mir so. Hab also eine nachbestellt, getauscht, mich gefreut dass jetzt alles wieder funktionieren müsste und fahre los. Aber das gleiche Problem bestand noch immer. Ich also wieder nach Hause getuckert, die alten Kerzen raus gekramt, sauber gemacht und wieder zurück gewechselt. Und siehe da, er läuft wie eine 1! Ich weiß nicht was mit den neuen Kerzen falsch war, ob ich mehrere defekte Kerzen hatte oder ob sie einfach nicht zum Motor passen aber bei mir haben sie nur Ärger gemacht :wall:

  • Das Masseband hast du aber nicht vergessen, oder ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Das Masseband hast du aber nicht vergessen, oder ?


    MfG Christian

    Du bist bestimmt der dritte, der das fragt ^^

    Nein, habe ich nicht. Spätestens beim Spulen quer tauschen, wäre das doch aufgefallen. Aber auch vorher habe ich es kontrolliert, ich hab sogar die Kerzen penibel nach Drehmoment angezogen. Und trotzdem haben mindestens 2 Zylinder nicht gezündet, mit den alten Kerzen ist alles wieder Bestens :)

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und grabe diesen thread aus. Habe am Samstag auf die BKR6EQUP gewechselt, einfach um dem Auto mal was Gutes zu tun. Belohnt wurde ich, wie manche eventuell mitbekommen haben, mit massiven Verbrennungsaussetzern. Nach auslesen kam Zylinder 6 ans Licht, ich hab also die Spule von Zylinder 6 mal quer getauscht, der Fehler ist nicht gewandert. Also eine Kerze defekt, ärgerlich, dachte ich mir so. Hab also eine nachbestellt, getauscht, mich gefreut dass jetzt alles wieder funktionieren müsste und fahre los. Aber das gleiche Problem bestand noch immer. Ich also wieder nach Hause getuckert, die alten Kerzen raus gekramt, sauber gemacht und wieder zurück gewechselt. Und siehe da, er läuft wie eine 1! Ich weiß nicht was mit den neuen Kerzen falsch war, ob ich mehrere defekte Kerzen hatte oder ob sie einfach nicht zum Motor passen aber bei mir haben sie nur Ärger gemacht :wall:

    Und als Abhilfe, wenn Du Dir noch einmal nen kompletten Satz bestellst, bei nem anderen Händler und probierst?


    Von welchem Händler hast Du Dir diese gekauft?

  • Das hab ich im November bei Autodoc bestellt, hab sie aber erst Samstag gewechselt. Ich werde morgen mal durchklingeln und die Kerzen reklamieren. Vorerst fahre ich mit den Alten weiter, die machen keine Probleme :D