535i M62 vor TU, Spannung LMM LL

  • Kann mir jemand sagen wie sich die Spannung des LMM verhalten sollte?
    Ich habe vorhin Werte ausgelesen und da kamen 2 Fehler raus, 73 und 203, aber eben auch 4,1v für den LMM im LL. Selbst beim Gasgeben schwankt er nur zwischen 4,09 und 4,12v. Sehe ich es richtig, dass der LMM Defekt ist?

  • Schreib mal die Fehlerbeschreibung hier rein, mit den Codes können nur die wenigstens was anfangen.


    In Inpa kannst du dir den Luftbedarf des LMM anschauen und dann mit den Werten hier im Forum vergleichen, da gibt es irgendwo einen Thread mit Vergleichswerten.

  • 203 Zündsystem (1) - Lambdaregelung 2 (2)
    73 Drosselklappenpotentiometer
    So stand es drin.


    Zusätzlich per Analogwerte:
    Gesamtuftbedarf LMM (kg/std) 18.75
    Luftbedarf LL-Steller (kg/std) 17.50


    Ich hoffe damit ist etwas anzufangen.

  • Der zieht Nebenluft oder der LMM ist defekt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nebenluft schließe ich aus, das ganze Zeugs der Ansaugung ist nichtmal ein 3/4 Jahr alt, knkl. KGE und Unterdruckschläuche. Also den goldenen LMM kaufen, oder gibt es mittlerweile brauchbare Alternativen zu Bosch? Es finden sich ja Namen wie Bremi, MagnetiMarelli und Pierburg auf dem Feld.

  • Original Bosch Sensor gekauft, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht und nun fahren und abwarten.
    Übrigens bekomme ich im Kombi einen Verbrauch von 96 l/h im 3. Gang bei 6000 1/min angezeigt.