Frage zum Kühlkreislauf

  • eigentlich ist die beste Testmethode für den Visko die Beantwortung der folgenden Frage:
    Hörst du deinen Visko ständig, bei gewissen Situationen, NIE , nach einer gewissen Fahrzeit oder wie macht er sich bemerkbar?


    Mein Visko war auch kaputt (lief immer mit nach wenigen Kilometern und dann permanent auch auf der AB, erst ab 3500upm hat er sich ausgekuppelt). Trotzdem hat er alle "Tests" bestätigt den von wegen im Kaltstart läuft er mit für X Sekunden und danach kuppelt er aus.


    Ich würde behaupten das jeder Visko der noch der erste ist defekt ist nur bekommt man es nicht so sehr mit.

  • eigentlich ist die beste Testmethode für den Visko die Beantwortung der folgenden Frage:
    Hörst du deinen Visko ständig, bei gewissen Situationen, NIE , nach einer gewissen Fahrzeit oder wie macht er sich bemerkbar?


    Mein Visko war auch kaputt (lief immer mit nach wenigen Kilometern und dann permanent auch auf der AB, erst ab 3500upm hat er sich ausgekuppelt). Trotzdem hat er alle "Tests" bestätigt den von wegen im Kaltstart läuft er mit für X Sekunden und danach kuppelt er aus.


    Ich würde behaupten das jeder Visko der noch der erste ist defekt ist nur bekommt man es nicht so sehr mit.

    Wisst Ihr was Freunde, sorry das ich so viel rumdiskutiere, ich will es einfach immer komplett verstehen, nicht generell widersprechen, also sorry dafür :) ich bestell jetzt einfach so eine kack kupplung für 50 euro von febi und wechsel die gleich mit! Das Problem bei meinem dicken ist, dass ich KEINE ahnung habe was der vorbesitzer da gemacht hat, ich wechsel ständig irgendwelche teile aus, um dann festzustellen, dass die vor kurzem erst getauscht wurden 2x mal schon bei dichtungen passiert.

    Mit freundlichen Grüßen Chris :thumbup:

  • die Febi vergisst du bitte wieder taugt nix. bitte Hella/Behr nehmen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nen gebrauchten? Hattest du ihn an deinem Auto angesteckt und laufen lassen?

    ich hab den noch nicht geholt, kann ich den an den 3-poligen einfach mal anstecken und er sollte laufen? ich hab dem kerl (eine ortschaft weiter) schon meine situation erklärt und ihm auch meine bedenken geäußert, er meinte dann er gibt ihn mir für 40 euro und da ist mein risiko nicht so groß, dachte ich mir

    Mit freundlichen Grüßen Chris :thumbup:

  • Ach shit, ist ja pwm, ich vergaß. Nee, der geht eben nicht "einfach so" zu starten. Beim alten war das simpel ...

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • die Febi vergisst du bitte wieder taugt nix. bitte Hella/Behr nehmen.

    Behr ist bestellt!



    Ach shit, ist ja pwm, ich vergaß. Nee, der geht eben nicht "einfach so" zu starten. Beim alten war das simpel ...

    ich werde es riskieren :)


    Der gute Mann hat wohl den falschen Lüfter inseriert, habe ihn also nicht mitgenommen. An der Stelle muss ich mich mal bei @RsRichard bedanken für den Anstoß. Ich habe den Viskolüfter nochmal "getestet" und festgestellt, dass quasi keine Gängigkeit vorhanden ist, die Kupplung ist vollkommen durch, er dreht quasi immer mit der selben Geschwindigkeit und lässt sich sogar unter hoher Motortemperatur mit bloßen Händen anhalten...


    Die neue kupplung kommt erst Mittwoch / Donnerstag bis dahin muss ich wohl einfach schnell genug fahren damit der Fahrtwind den Motor abkühlt, ob das als Argument zählt wenn ich angehalten werde? :D

  • viskokupplung nur von hella behr. die febi Kupplungen haben fwhlerhafte schaltpunkte, laufen fast immer voll mit.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich hab die von Behr bestellt, in der Bucht für 99,90 Euro. Ich mach da jetzt nicht mehr rum, allerdings würde es halt nix bringen morgen das Kühlmittel zu tauschen und am Mittwoch oder Donnerstag nochmal die 70km zur Werkstatt zu fahren, allerdings wäre dann bis Donnerstag ein circa 70%iges dest. Wasser Gemisch in der kühlung. Meint ihr das ist ein großes Problem?


    Ich hab halt echt nur den Standard Wagenheber von BMW und ich will ehrlich sein, den Wagen damit, einseitig aufbocken und mich drunter legen... So mutig bin ich dann doch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Chris :thumbup:

  • Mach da bloß keinen Shice! :bad:


    Das mit der Kühlflüssigkeit geht für die kurze Zeit schon in Ordnung. Das muß schon länger als ein paar Tage da drin rumschwappen, bevor es echten Schaden anrichtet.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Jetzt schreiben mich die Leute von Ebay (wo ich die Viskokupplung bestellt habe) an, ich soll denen meine Fahrgestellnummer schicken, damit die überprüfen können, ob das Teil auch passt... und das auch noch in ziemlich schlechtem Deutsch. Dann schreib ich denen was für ein Auto ich habe, Baujahr ect. alles, um guten Willen zu zeigen und sage denen freundlich, dass sie nicht meine Fahrgestellnummer bekommen, aber die lassen nicht locker. Der Verkäufer hat über 10.000 Bewertungen und davon nur 23 schlechte in 12 Monaten, allerdings finde ich es sehr komisch wenn mich, offensichtlich ostblockstämmige menschen, in schlechtem deutsch, nach meiner fahrgestellnummer fragen :S oder bin ich jetzt zu paranoid?

    Mit freundlichen Grüßen Chris :thumbup:

  • Ich wüsste jetzt nicht was man mit einer VIN böses anstellen könnte.
    Wer eine braucht kann sich ja eine beliebige mit dem Decoder suchen.


    Allerdings genügt natürlich die OEM für das Teil.


    UC

  • Ich wüsste auch nicht was die mit ner VIN von nem 20 Jahre alten Auto was anstellen würden.

  • einseitig aufbocken und mich drunter legen.

    Unterstellbock, besser zwei, vorne hinten,
    wenn nicht vorhanden tun es auch alte Felgen mit abgenudelten Reifen.


    Auf alle Fälle sichern!!!!