Gibt es einen einfachen Weg die elektrische Heckklappe bzgl. Funkschlüssel anders zu belegen?

  • Bei meinem 2001er Edition Exclusiv Kombi passiert es mir immer mal wieder, dass sich die elektrische Heckklappe ungewollt öffnet, weil ich den Schlüssel in der Jeans zufällig mit der Taste "öffnen" berühre.
    Also würde ich das gerne anders belegen, z.B. nur wenn dreimal innerhalb von x Sekunden gedrückt wir, dann geht das Teil auf.
    Ist schon blöd, wenn man zu seinem Auto kommt und über Nacht der Karren offen gestanden war.


    Danke Euch vorab

  • da wirst du ohne Zusatz-Elektronik nicht weit kommen.
    Oder du nimmst die Funktion komplett raus, was aber denke ich mal nicht gewünscht ist.

  • da gibts weder nen einfachen noch nen Schweren Weg.


    einfach die Scheibenfolieren lassen nimmt schonmal empfangsleistung.


    aber mehr wie 10 Meter senden die eh nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • aber mehr wie 10 Meter senden die eh nicht.

    Das ist ja mal quatsch
    Da hab ich schon ganz andere Distanzen überbrückt, insbesondere vom Hochhaus aus.


    Und das mit der offenen Heckklappe kenne ich :S
    Da hilft nur, Schlüssel anders bei sich tragen so dass kein Druck ausgeübt wird.


    Programmieren kenne ich jetzt nur ganz deaktivieren, und auch zumachen mit Schlüssel. Aber länger drücken für auf oder mehrmals, nicht.


    Einmal hatte ich den in der Tiefgarage und befand mich dann im Raum direkt darüber. Schlüssel in der Tasche und aufm Hocker gesessen. Hat gut auf den Schlüssel gedrückt.
    Auto war zwar abgeschlossen (automatisches zusperren wenn keine Tür geöffnet wird, aber die Fenster standen zum Teil runter :O
    Und das durch dickes Stahlbeton

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Da bräuchte es einen Silikonsocken (oder tpu :D ) damit die Tasten etwas versenkt wären.
    Leider stehen bei meinem Dicken noch ein paar Arbeiten an, sonst würde ich mal etwas (Frei)Zeit mit Fusion360 verbringen.... .

  • Danke für Eure Antworten, ich denke dann mache ich es einfach so, dass ich den Schlüssel nicht mehr so unachtsam in der Jeans verstaue, sondern dies erst in einiger Entfernung vom Wagen mache.


    thx
    Hendrik

  • dass ich den Schlüssel nicht mehr so unachtsam in der Jeans verstaue,

    Oder den WErkstattschlüssel verwenden :lol:

  • Danke für Eure Antworten, ich denke dann mache ich es einfach so, dass ich den Schlüssel nicht mehr so unachtsam in der Jeans verstaue, sondern dies erst in einiger Entfernung vom Wagen mache.


    thx
    Hendrik

    In den meisten Fällen reicht es vollkommen aus einen weiteren Schlüsselring zwischen dem Hauptring und der FFB zu setzen.
    Hat bei mir sofort geholfen.


    Kostet dich vermutlich nichts da bestimmt noch irgendwo ein Ring rum fliegt, ansonsten halt nur ein paar Cent.