guter Preis für den Nokia Subwoofer?

  • Ich wollte mir demnächst mal den original Nokia Sub in meine Limo bauen. Da gibt's ja schon ein Thema zu wie man das auch ohne DSP ganz gut hinbekommt.


    Was ist ein guter Preis dafür? Ich beobachte den Markt noch nicht lange. Bestpreis war bis jetzt 100€ bei eBay ohne Abdeckung. Ist ein günstigerer Preis realistisch?
    Es eilt nicht.

  • Für etwas über 100,- kannst du dir auch einen aktiven Pioneer-Bass o.ä. kaufen, davon hörst du dann auch was am Ende. Verkabeln mußt du eh beide.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • 100 Euro? =O


    Ich habe im Zuge meiner Aufräumarbeiten 2 weggeschmissen.
    Dachte alleine will die sowieso keiner.
    Waren aber vom Touring.

  • Die vom Touring bekommt man tatsächlich hinterhergeschmissen.


    Ich beobachte das Mal. Oder ich nehme tatsächlich einen aktiven Sub. Dachte immer das Nokia System von der Limo verschwendet effektiv ja kein Platz und hätte viel Volumen und kann auch etwas mehr Druck liefern über die richtige Endestufe mit high Pass Eingang verglichen zur kleinen aktiven Box unterm Beifahrersitz.

  • Da sind Doppelspulen Lautsprecher drin und der ist schon nicht schlecht. Habe den auch über einen Verstärker aus dem KFZ- Audio Bereich am laufen. Die sitzt da, wo der Original Verstärker sitzt, alles schön unsichtbar und platzsparend.

  • Heißt du hast die vier Kanäle für alle Lautsprecher im Auto und den 5. Kanal für den Nokia Sub?
    Btw. Hast du dann noch das Originalradio?

  • jop ich hab das OEM Navi drin und ja ich hab die 4 Kanäle für die restlichen Lautsprecher im Auto.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39