Wie wird Pinn vom Heckwischer in Mitnehmer gedrückt??

  • Moin,
    Ich komme nicht weiter und brauche Foto
    Wie wird der Pinn vom Heckwischer in die Mitnehmerscheibe gedrückt?
    Mein Heckwischer lässt sich bewegen ,der Motor läuft,aber am Pinn fehlt etwas um ihn runter zu drücken.Nur Was?
    Kann mit jemand ein Bild posten?
    Vielen Dank

  • Verstehe nicht ganz was du meinst..da ist doch alles selbsterklärend. Guck mal im Wiki unter "Heckwischer gängig machen", vielleicht bringt es dich weiter!

  • Moin arti
    das isses ja,die Scheibe mit dem Loch in der Klappe ist schon klar.
    An der offenen Heckscheibe ist ja der Pinn.Wie ist der gefedert?bei meinem fehlt da was.der Pinn drückt sich nicht von selber nach unten .dh er liegt dann zwar auf der Mitnehmerscheibe aber drückt sich nicht ins Loch.
    Egal wie der Wischer steht,sich der Motor dreht,geht der Pinn automatisch ins Loch ,beim schließen der Scheibe.daher wäre ein Bild für mich aussagekräftiger.


    Alles andere funktioniert ja.In der Suchfunktion ist dieser Fehler nicht bekannt.

  • dann sitzt die Scheibe nicht richtig, die ist einstellbar. unten mit dem Haken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab mir schon selber geholfen,das Loch in der Scheibe aufgebohrt und den Pin und die Führungen nass mit Öl geschliffen.Zumindest rutscht der Pin nun selber ins Loch.