Performance 313 18 Zoll Gutachten

  • Moin Moin


    Ich bin nun nicht das was man Felgen Spezialist nennt und habe deshalb ein paar Fragen:


    Ich habe im Netz einen Satz Performance 313 Felgen in der Größe 2 x 7,5 Jx18 ET: 49
    2 x 8,5 Jx18 ET: 52 gefunden und habe mich nun gefragt, ob es dafür ein Gutachten gibt bzw ob jemand weiss, ob ich die überhaupt auf meinem Touring 520i Eintragen lassen kann, ohne das eine Einzelabnahme erforderlich ist.


    LG Josh

  • Hast Du mal beim Hersteller/Verkäufer nach einem Gutachten gefragt?


    Das wäre die erste Anlaufstelle.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Was ist mit dem Hersteller oder Vertrieb des Herstellers?


    Gibt es diesen Hersteller auch mit Gutachten?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Zum Eintragen brauchst du ein Gutachten oder eine Freigabe vom Hersteller, also Ja. :rollen:


    Grund ist bzw. sollte klar sein, die Felgen wurden nie für den e39 gebaut bzw. geprüft oder freigegeben.


    Wenn Du also keine Freigabe vom Hersteller bekommst, hier BMW, kannst Du das mit dem Fahren und Eintragen vergessen.


    Zusätzlich kommt zur Eintragung, falls man passende Dokumente vorlegen kann, das die passenden Adapter zwischen Narbe und Felge ebenfalls eingetragen werden müssen, da die Felgen sicher einen anderen Durchmesser haben.
    Hier wird dann auch ein Gutachten benötigt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • die ist vom 3er E90 daher passt die Nabe nicht beim E39 und da dann auch Adapterscheiben zu fahren sind, ist das definitiv eine Einzelabnahme.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe im Netz einen Satz Performance 313 Felgen in der Größe 2 x 7,5 Jx18 ET: 492 x 8,5 Jx18 ET: 52 gefunden und habe mich nun gefragt, ob es dafür ein Gutachten gibt bzw ob jemand weiss, ob ich die überhaupt auf meinem Touring 520i Eintragen lassen kann, ohne das eine Einzelabnahme erforderlich ist.

    Felgen mit ET 49 und 52?
    Die passen doch gar nicht dran.
    LOL
    Das kannst du ja gleich vergessen.
    Die sind für irgend einen Kleinwagen wo auch die Traglast weit weg ist.
    Also auch mit Scheiben keine Chance.


    Normal geht so bis ET 11.
    Meine Autec haben ET 13 und ein Gutachten für den E39.


    UC

  • Die ist von einem 1er BMW, ich bezweifle stark das Du die eingetragen bekommst.
    Die vom 1er schaut auch nicht besonders gut aus wie ich finde, die vom 3er ist da schon bedeutend besser anzusehen.


    Insgesamt wird es mehr als sehr schwer werden die eingetragen zu bekommen egal welche man nun hat.


    https://www.auto-treff.com/wcf…?article/321-styling-313/