Xenon Zubehörscheinwerfer-welche?Linsen trüb kein tüv

  • Hallo,nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage.Ich fahre einen 2,2l Fl Touring.
    Den BMW behalten oder ab nach Afrika?
    Keinen Tüv bekommen wegen vielen kleinen und einigen großen Fehlern.
    Zum Beispiel trübe Linsen im Xenonscheinwerfer.starker Ölverlust,Tonnenlager ,Stabis,Hardyscheibe eingerissen.
    Alles wohl machbar,aber gibt es Xenonscheinwerfer zu einem vernünftigen Preis ,außer originale Hella?
    Schätze mal daß ca 1500-2000€ für Tüv zusammenkommen
    In meinem Z3 ist auch Zubehör montiert,was mir garnicht gefällt.waren schon drin.Mieses Licht,scharfe Abrisskanten aber E Nummer.
    Also,welche kann man verbauen oder gibt es jemanden der die Lisen tauschen kann?
    Suchfunktion ergab leider keine Ergebnisse,außer ,man soll Hella kaufen
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Lothar

  • Die Zubehördinger taugen das Geld nicht, was du für bezahlen musst, da ist jede Taschenlampe Heller.


    Dann Lieber gebrauchte besorgen die noch intakt sind.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin,genau das ist es ja,woher gute Gebrauchte nehmen?Meine sehen von aussen auch wie neu aus.
    Vielleicht muß ich wirklich sämtliche Schrottplätze in meiner Umgebung absuchen-dann muß ich da durch

  • Ez.:12.2000-FL


    Habe mal e39 Teile in Nettetal angeschrieben.
    Bin bis heute abend unterwegs und schaue Abends rein
    Danke

  • Ich würde die Reflektoren neu beschichten lassen. Bei deinem Baujahr müsstest du die Scheinwerfer noch mit der Backofenmethode aufbekommen. Ich glaube nämlich nicht, dass gebrauchte besser aussehen.


    Alternativ gibt es wohl auch Ersatzreflektoren zu kaufen. Ich glaube, Retrofitlab heißt der Laden.


    Gruß
    Jens (der auch neu beschichtete verbaut hat)

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Hallo Jens,Danke für den Tip,
    Projektorkit 145€.
    Gebrauchte Scheinwerfer in Nettetal 275€ stck.ups
    Werde mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen. :top:

  • Projektoren sind eingebaut,leider hat Retrofitlab nicht die richtigen Slitter beigelegt,nun warte ich wieder 10 Tage auf Chinalieferung.
    Bei Xenon ist splitter kabel 9005 nötig !dh die ovalen Stecker auf Fernlicht.
    Erst dann kann ich endgültig anschließen und einstellen.

  • Es spielt zum Einstellen und für das normale Abblendlicht überhaupt keine Rolle ob der Shutter angeschlossen ist oder nicht. Es fahren auch einige mit den Bi Xenon Projektoren rum ohne den Shutter angeschlossen zu haben.
    Alternativ wäre auch neu beschichten für ca 100 Taler gegangen.

  • Beschichten wäre auch eine Option,das nächsten mal.Da ich leider zum Tüv muß ist mir vollfunktionierendes Licht sehr wichtig,unsere Leute schauen sehr genau hin.

  • wenn die genau hin schauen würde ich dir aber abreaten die Shutter an zu schließen, weil Bixenon in dem Scheinwerfer keine Zulassung hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bin jetzt leicht irritiert,ich habe aber Xenon ,nicht bi Xenon.also nur Abblendlicht ist Xenon.Und da brauchen die shutter nicht dran?
    kläre mich doch mal bitte auf.Man lernt ja immer dazu,und als Cook sowieso :)

  • nein da brauchen die Shutter nicht funktionieren, weil die nur fürs Fernlicht also die 2. Xenonstufe sind.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39