starke Vibration kurz vor dem runterschalten (Automatik)

  • Sooo, wie schon im "Was habt ihr zuletzt repariert"-Thread geschrieben, habe ich gestern ein paar Teile getauscht.


    Unter anderem:

    - ESD Halter (Eberspächer)

    - Gummilager für´n Auspuff (HJS)

    - Anschlagpuffer vom Auspuff (LEMFÖRDER 15313 01)

    - beide Getriebelager (BMW)


    Die Vibrationen sind nun viel besser geworden.

    Nicht komplett weg, es vibriert noch, aber viel angenehmer.

    Leider habe ich kein Fahrzeug, mit welchem ich die Vibrationen vergleichen könnte.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Flexrohre die Vibrationen vom Motor, auf den Auspuff, "federn" sollen.

    Kann es sein dass diese mal getauscht werden sollten?

    Meine sehen von unten zumindest noch ok aus. An einer kleinen Stelle franst es langsam aus.

  • Wie sehen denn die Motorlager aus. Ich hab zwar keine Vibrationen, aber bei mir sind nach 8 Jahren und 70000km die Flexrohre vom original BMW DPF platt. Motorlager sind auch fertig. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die defekten Motorlager der Motor so hin und her wackelt, dass dadurch die Flexrohre übermäßig verdreht/verspannt werden und reißen und auch dann Vibrationen durch die defekten Motorlager übertragen werden!?

  • Motorlager waren eine der ersten Dinge, welche ich getauscht habe. Sogar Original von BMW.

    Keinerlei Besserung

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Die Scheißdinger liegen hier auch noch von Lemmingförder, komme einfach nicht dazu die zu verbauen.

  • Beim Benziner kaputt? Beim Diesel ok … aber beim Benziner ? Naja gut, dein Kilometerstand ist auch weit fortgeschritten :auslach:

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Motorlager , Wanderdüne 22 Jahre alt , Benziner . Da wackelt nix . Der kleine 6 Zylinder halt .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Quelle : Video mein eigenes . by Lui 1162

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 ()

  • Boa dat mach ich mal morgen mit meinem! Danach brauch ich ne neue Motorhaube

  • Habe mal ne Frage. Können solche vibrationen auch vom Automatikgetriebe-Wandler kommen? Ich habe auch vibrationen beim M57, sobald ich auf N oder auf P stelle sind die vibrationen weg, oder sobald man losfährt. Motorlager wurden noch nicht gewechselt, aber alle Unterdruckleitungen, alle Unterdruckventile, Vakuumpumpe, Flexrohre (original) , alle Auspuffgummis (original), und Schwingungsdämpfer (Corteco) inkl. Komplettem Riementrieb. Ich hoffe jetzt mal dass es die Motorlager sind, sollte es der Wandler sein wirds teuer. Achja, Getriebeöl wurde auch schon gewechselt inkl. Ölwanne und Filter

  • Ob die Motorlager noch gut sind, ist relativ einfach zu testen.

    Handbremse ziehen, Wahlhebel auf D, davor Motorhaube auf und einen Nachbarn fragen oder Kamera aufstellen und schauen ob sich der Motor beim losfahren hebt.


    Meine habe ich als erstes gegen neue Originale getauscht, aber dies hat nichts gebracht.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ob die Motorlager noch gut sind, ist relativ einfach zu testen.

    Handbremse ziehen, Wahlhebel auf D, davor Motorhaube auf und einen Nachbarn fragen oder Kamera aufstellen und schauen ob sich der Motor beim losfahren hebt.


    Meine habe ich als erstes gegen neue Originale getauscht, aber dies hat nichts gebracht.

    Laut dir sind die vibrationen nach dem ganzen Gummigewechsel besser geworden. Fährst du jetzt noch so rum und lebst damit, oder hast du noch was anderes gemacht?

  • Nein, die Vibrationen sind nicht besser geworden.

    Ich hatte irgendwo geschrieben dass ich bei einem Getriebe-Spezi war und dieser den Wagen auf die Bühne gefahren hat, angemacht hat und unten am Auspuff festgestellt hat, dass die Vibrationen davon kommen.

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Nein, die Vibrationen sind nicht besser geworden.

    Ich hatte irgendwo geschrieben dass ich bei einem Getriebe-Spezi war und dieser den Wagen auf die Bühne gefahren hat, angemacht hat und unten am Auspuff festgestellt hat, dass die Vibrationen davon kommen.

    Schonmal versucht die Abgasanlage auszubauen und dann nochmals zu prüfen?

  • Nein, aber genau dass ist der Plan dieses Jahr.

    Eventuell irgendwo verzogen.

    Fahre seit 4 Jahren nun so :ugly:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.