4,6 Zylinderköpfe

  • Hallo zusammen...
    Bin neu hier und seit zwei Jahren begeisterter bmw Fahrer ....mein Bruder hat sich einen 520 geholt und mich damit angesteckt....der 520 war mir aber nach 2 Wochen zu lähmen und ich hab mir den 540 geholt....leider geil....
    V8 geht gut sehr angenehm zu fahren ....egal mit welcher Geschwindigkeit... etwas zu mir ....bin seit 26 Jahren begeisterter Schrauber...und strebe immer wieder nach mehr leistung....und komme so zur meiner Frage....
    Ist es möglich die zylinderköpfe vom b46 quasi x5 4,6 liter auf dem m62 zu montieren ?der hat ja ne 10.5 Verdichtung und 250grad nocken ....Sprich mehr leistung im Sauger tuning ....hat das schonmal jemand probiert?
    Der x5 basiert ja auf dem m62 der ist halt nur aufgebohrt ....mfg

  • Vergiss es, da die Bohrungen unterschiedliche Durchmesser haben.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Da kannst du lieber deine Kopfe behalten und diese als Ausgangspunkt nehmen.


    Je nachdem wieviel Geld man ausgeben möchte sind auch im Sauger Tuning beim 40ger bis zu 370-390 PS drin.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ists da nicht einfach einfach nen Kompressor von ESS draufzupappen und bei ca. 440 PS rauszukommen?

  • hi
    Hab zwar kein Ess kompressor dafür aber den rotrex 38-92 ,der soll ja auch drauf....wollte halt vorher den motor überholen ,dann kamm mir die Idee mit den Köpfen.....egal....ich hab jetzt die besagten Köpfe gekauft....ich werde mal diverse Messungen vornehmen und dann weiter schauen....muss zuerst eh die intergrallager machen ....hab am Wochenende gesehen das innen schon Drähte rauskommen.....kenne das sonst von keinem anderen Auto das ich bis jetzt hatte ....