Touring ist gerade mit lautem Krachen liegen geblieben, jetzt kein Vortrieb mehr. Kardanwelle, Mittellager/Hardyscheibe oder Diff?

  • Kevin, Du scheinst wirklich "alles" erneuern zu wollen

  • Wenn er ihn bis zu seinem Tod behält, macht er doch alles richtig!

    Dann ja, fürchte er macht es aber nicht ;)

  • Jop, alles was dem Verschleiß unterliegt und in den letzten 21 Jahren nicht ersetzt wurde. Und ein Radlager hat nun mal ne begrenzte Haltbarkeit :D


    Ich werde den so lange halten bis er durch mich oder jemand anderen zerstört wird.
    Ich überlege aber mir in 2 Jahren nen neuen zu holen und den als 3. Wagen zu halten. Den zu verkaufen ist keine Option, muss halt nur aufpassen das kein Totalschaden passiert.


    Das blöde sind die Folgeschäden die immer entstehen bzw Folgekosten wenn man eine Sache nicht direkt mit macht.

  • Wenn du ihn einmal komplett durch hast kann
    der Ein oder Andere dann sicherlich auf deine Erfahrungen
    und oder mit deinem Rat oder Taten zurückgreifen.


    Schöne Pfingsstage

  • Das ist auch unsere einzige Sorge, da kannste aufpassen bis du schwarz wirst, aber iein Pennerarsch ditscht immer wieder mal gegen, zum Glück bis jetzt immer nur leicht. :superstition::D

  • Ich werde den so lange halten bis er durch mich oder jemand anderen zerstört wird.

    Gute Einstellung! Meine Frau(!) will ein H-Kennzeichen auf dem blauen haben. Ich bin dabei! Noch 7 Jahre.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das ist auch unsere einzige Sorge, da kannste aufpassen bis du schwarz wirst, aber iein Pennerarsch ditscht immer wieder mal gegen, zum Glück bis jetzt immer nur leicht. :superstition::D

    Dass stimmt . Mein letzter Gegner war nur ein Fahrradfahrer , aber fürs lackieren von Motorhaube und Seitenwand hatte es gereicht :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Bei uns ist durch anditschen von Nebenparker immer wieder was dran an den Seiten, zum Glück nur oberflächlich, sodass man es noch rauspolieren kann! :boese::D

  • Diese kleinen Dellen vom unachtsamen Türöffnen der Nebenparker hasse ich wie die Pest. Ich achte schon immer darauf genau so zu parken das man da schon mit Absicht die Tür weit öffnen muss..
    Zuhause kein Problem da park ich aufm Grundstück. Aber auf der Arbeit oder beim Einkaufen...
    Bei meinem Zetti war absolut nichts am Lack oder nur der Ansatz einer Delle als ich den gekauft habe. Nach dem ersten Monat Arbeit (Parkhaus) hatte ich eine drin auf der Beifahrerseite..genau das selbe am 5er.. ich könnte da so abkotzen, vorallem weil ich die beim 5er jeden Tag sehe. Immer wenn ich aus dem Fenster schaue gucke ich genau darauf und die Sonne steht immer so das es auch richtig auffällt.. mal sehen ob ich mir die rausziehen lasse oder selber mache ..hab so nen Werkzeugset zum ausziehen von Dellen per Klebetechnik