Handbremse einstellen

  • Servus zusammen,


    ich suche, hier im Raum München, jemanden, der so nett wäre und mir die Handbremse einstellen könnte.
    Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
    Wäre sehr verbunden, wenn dies sogar noch diesen Monat passieren könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jarek Weiser
    :danke:

  • Warum gehst du nicht in die nächste Werkstatt mit Bremsenprüfstand???


    Jemand Privates wird sowas kaum haben.... .


    Mit dem richtigen Werkzeug ist das eine Arbeit von 10 Minuten und kostet meiner Erfahrung nach nicht mehr als 20€ - da kann man doch nicht meckern, oder!?


    Gruß Chris

  • Warum machst du das nicht selber? Dafür braucht du nicht mal das Rad abnehmen, nur nen Radbolzen raus und nen langen Schlitzschraubendreher. Links ist die Schraube auf 3 Uhr und rechts auf 9 Uhr! Erst ganz festziehen, dann 3,4,5 Zähne zurück, je nach dem wue stramm du die haben willst. Für sowas nehme ich nicht mal nen Euro! :D

  • Aber ,,, wenn sie gar nicht mehr zieht ? dann kannst nachstellen wie du willst ! Da kommst auch nicht durch den Tüv . Da hilft nur ausbauen und nachsehen und reinigen oder neue Teile verbauen !


    Daß die Handbremse am e39 ein Schwachpunkt ist , sollte inzwischen klar sein . :)

    Warum machst du das nicht selber? Dafür braucht du nicht mal das Rad abnehmen, nur nen Radbolzen raus und nen langen Schlitzschraubendreher. Links ist die Schraube auf 3 Uhr und rechts auf 9 Uhr! Erst ganz festziehen, dann 3,4,5 Zähne zurück, je nach dem wue stramm du die haben willst. Für sowas nehme ich nicht mal nen Euro! :D

    Also , wenn ich diese Beschreibung lese ,, würde ich die Finger weglassen . Sorry Arti .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lui1162 ()

  • wo wir gerade bei der Handbremse sind.. ich mach demnächst meine Handbremse auch neu, inkl der Federn Bolzen und Einstellschrauben.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Value Line Paket von BMW? Da kostet der gesamte Satz mit Spreitzschloss etc nen 100er.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=34&bt=34_2609
    Ich hatte gelesen das das BMW Teil besser sein soll weil es wohl leicht anders gefertigt ist was die Feststellwirkung erhöht.
    Oder lieber alles von Bosch nehmen ? Oder TRW oder ATE?
    Auf nen paar Euros kommt es mir da jetzt nicht an, soll nachher halt einfach gut funktionieren

  • Zwar kein Motorumbau, aber natürlich ist das absolut nichts für Nichttschrauber.
    Ich finde ich hab die acht Jahre ohne irgendwas gut überstanden, nur dann war alles zu sehr vergammelt und die Beläge auf, sodass ich das neulich machen musste. Finde nicht dass das eine besondere Schwäche des E39 wäre.
    Jarek leider nein, ich kann dir nicht helfen.

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Ich hatte gelesen das das BMW Teil besser sein soll weil es wohl leicht anders gefertigt ist was die Feststellwirkung erhöht.


    Oder lieber alles von Bosch nehmen ? Oder TRW oder ATE?

    Wenn das wirklich mehr bringen soll dann mußt du auf die breiteren M5 Bremsbacken umbauen.


    ATE, Brembo, TRW, kasnn man alles nehmen. Für Bremsen gibt es ne ganze Menge guter Hersteller.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • M5 Backen sInd aber breiter, da muss nachgeflext werden. Ansonsten wie Michael schon schrub, TRW, Brembo (habe ich drin), ATE alles gut! :top: