Die besten Zündspulen im Gasfahrzeug

  • Da man aber in Zündspulen nicht reingucken kann und diese zu den lustigsten Symptomen von unerklärlichen Rucklern bis hin zu kompletten Aussetzern ohne Ablage eines Fehlercodes führen können - und dabei ein kompletter, neuer Satz nur 160€ kostet, gibt es keinen Grund, sich 21 Jahre alten Schruntz in die Karre zu schmeißen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Noch laufen meine aus '97 tadellos. Ich könnte welche für 5€ das Stück haben aus' 00 damit ich welche im Regal habe. Aber ja es müsste ein Glücksgriff sein, dann lohnt sich das erst. Ich grüble noch....

  • oder man kauft sich 2 neue fuers regal fuer 17 euro das stueck.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Also "gebrauchte" für 5€ oder OVP aus 2000 und noch nix gelaufen? Letzteres wäre wohl Wurst, da würde ich gleich 2 Satz nehmen.
    Ich hab meine alten auch aufbewahrt und dem Käufer mitgegeben. Nur eben 5, da eine gesponnen hat.


    Ich hab damals auch mit mi rgehadert - schon wieder 150€ usw.. Aber am Ende? Was solls. Auf der Urlaubsfahrt stehen zu bleiben oder mit Zündaussetzern zu leben war mir auch zu doof.

  • Ich könnte ja 2-3 bestellen und die mal anschließen, wenn die astrein laufen bestelle ich noch mehr! :D

  • Als ich meine 8 Zündspulen vor ca. 150tkm getauscht habe, war das echt ein Aha-Erlebnis, das Triebwerk lief um Längen ruhiger, ich werde wohl bald wieder 8 Neue ordern, das werden es wohl die NGK werden :happy:

  • jetzt noch mal eine andere Frage: was soll eigentlich der Gasbetrieb für eine Auswirkung auf die Lebensdauer der Zündspulen haben??? ?(

  • Gesamtlaulleistung 320000 davon 285000 auf Gas, in 15 Jahren, erste Zündspulen

  • Angeblich - und ich sage das nur weil ich es nur gelesen habe - zündet Gas träger und benötigt mehr Spannung.
    Bei mir wars auch so das er sich, unmessbar, im Popometer besser anfühlte. Und mal 150€ für neue Spulen? NGK gibt allerdinsg auf den eigenen Seiten wohl 60-80.000km an, das wäre schon arg wenig.

  • jetzt noch mal eine andere Frage: was soll eigentlich der Gasbetrieb für eine Auswirkung auf die Lebensdauer der Zündspulen haben??? ?(

    https://www.youtube.com/watch?v=dftPXHbjzBA


    Die NGK Spulen sind angekommen.... sie wirken deutlich hochwertiger und doppelt so schwer wie die Beru...


    Pünklich zur Lieferung.... habe ich keine Aussetzer mehr.... daher lagern sie erst mal im Keller...

  • ziemlicher nonsense - ja, defekte Zündspulen wirken sich auf Gas staerker aus, als auf Benzin - aber NEIN, Zuendspulen unterliegen im Gasbetrieb selbstverstaendlich keiner hoeheren Beanspruchung. Die Zuendspule bekommt genau 0,0 davon mit, ob der Motor grad auf Benzin oder Gas laeuft.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • LPG hat ungefähr 112 Oktan und zündet daher schwerer als Ottokraftstoff. Je höher die Oktanzahl desto klopffester der Kraftstoff aber auch zündunwilliger.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • dennoch ist es der Zuendspule vollkommen rille.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!