Suche sinnvollste Möglichkeit mein Felgen "Dilemma" zu beheben

  • Moin, ich brauch mal eure Meinung und euren Rat was ich wie am besten machen sollte:


    Ausgangssituation:
    Sommerräder: Styling 32 in 18 Zoll (8J und 9J) mit neuen Sommerreifen (halbes Jahr alt) in 235/265. Eine Hinterradfelge ist komplett neu (320€), die anderen Felgen sind in anderem Farbton mal lackiert worden und sehen kacke aus da eher grau als Brilliantsilber, zudem laufen diese drei elgen nicht sauber und haben ein wenig Schlag. Eine der Hinterradfelgen ist von ihrer Zentrierung etwas ausgenudelt da sich das Material abgearbeitet hat, die Felge sitzt entsprechend nicht spack auf der Nabe.


    Winterräder: Styling 32 in 17 Zoll (alles 8J) mit neuen Winterreifen (halbes Jahr alt) in 235 rundum. Alle Felgen gebraucht und haben Lackunterwnderungen, anosnsten aber keine Macken, laufen jedoch auch nicht perfekt.


    Damit mir das alles gefällt was ich habe müsste ich 7 Felgen lackieren lassen und vermutlich auch richten lassen, sofern möglich und technisch vertretbar sowie finanziell.


    Was ist jetzt mein Problem?
    - ich bekomme keine neuen Styling 32 in 18 Zoll mehr für die VA, d.h. hau ich mir mal ein rein steh ich blöd da und ich muss sicher sein das die jetzigen Felgen perfekt rund laufen.
    - Neue 18 Zoll Felgen sind nicht unter 1400€ zu bekommen (original BMW) (Styling 42,32,M)
    - 18 Zoll Felgen von anderen Herstellern gibbet nicht in 9J --> Kann meine neuen Reifen nicht fahren. bzw nicht zu nem Preis unter 1000€
    - Ich weiß garnicht ob die Felgen wirklich einen weg haben oder einfach die Reifen scheiße sind
    - kaufe ich mir gebrauchte Felgen (die ja ohnehin in 18 Zoll absurd teuer sind) weiß ich auch nicht ob die rund laufen
    - keinen der Reifen kann ich auf meinem Z4 fahren, daher fällt das auch weg, sonst hätte ich einfach Reservereifen gehabt
    - ich brauch eigentlich keine 18 Zöller, mir gefallen 17 Zoll ebenso gut.


    Wozu tendiere ich am meisten:
    -Alle Felgen richten lassen und lackieren lassen in der Hoffnung das Ergebnis ist zufriedenstellend. Nichts desto trotz müsste ich eine neue 18 Zoll HA- felge haben wegen der Zentrierung (320€).Sind in Summe für 6 Felgen dann bestimmt auch 1400€


    - Styling 32 18 Zöller verkaufen und für das Geld neue Styling 32 oder 42 in 17 Zoll kaufen und als Sommerräder nehmen.



    Wie man es dreht und wendet- keine sinnvolle Entscheidung möglich.
    Was wäre am besten?--> Styling 32 in 18 Zoll wird für VA nachproduziert. ..ist sowas realistisch?
    Hab mal bei Leebmann geschaut bei Classic für den E34. Da gibt es anscheinend noch fast alles , aber kostet auch bis 650€ pro Felge

  • Ich würde niemals bewusst mit gerichteten Felgen fahren wollen, so wie Du es beschrieben hast würde ich da Gartenschlauchhalter draus machen. ;)


    Ob die nachproduziert werden will ich bezweifeln, evtl. wenn die Nachfrage groß genug ist.


    Neue (evtl. gebrauchte) Felgen suchen bis man welche gefunden hat, aktuell natürlich eine denkbar schlechte Zeit dafür.
    Hier mal nachfragen.
    http://www.dasi-tire.de/index.php?k=6400&seite=10


    Alternativ nach Ersatzrädern suchen welche kaum oder sogar gar nicht gefahren wurden, dürften dann allerdings nur VA Räder sein.

  • Suche schon seit Monaten und bin bisher nicht fündig geworden für 18 Zöller..
    Ich geh echt kaputt, kann doch nicht wahr sein das es keine Felgen mehr neu zu kaufen gibt für die VA und dann noch mit diesem Drecks Radnabendurchmesser........... was haben die sich gedacht.....
    Man man man.
    Ich hab schon einen Schlauchhalter aus der alten Styling 32 gemacht :D