Fenster hinten geht nicht mehr automatisch zu, auf Ja

  • Moin,


    eines meiner hinteren Fenster geht nicht mehr automatisch zu, sodass ich fürs Schließen den Schalter gedrückt halten muss.
    Auf geht das Fenster noch automatisch.
    Weiterhin ist mir im Xtrons aufgefallen, dass mir das FEnster oft als offen angeziegt wird, obwohl geschlossen. Ich muss dann den Schalter noch mal für 2 Sek gedrückt halten, dann erkennt der Wagen wohl das es wirklich geschlossen ist.
    Entsprechen tippe ich mal hier auf irgend einen Schalter?


    Wo sitzt dieser und wie kann man das sinnvoll beheben?


    Besten Dank :)

  • der sitzt in der Dichtung vom Fenster oben. Ist der einklemmschutz, wenn der aktiv ist, ist das normal das die Fenster so reagieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ist ja mal wieder nen Schnapper mit 120€ :D Kann man den Schalter irgendwie ausbauen und inspizieren?

    du hast gesehen, das der in die dichtung integriert ist? den kannste nur inspizieren, indem du die Dichtung aufschneidest.


    Das einfachste wäre auscodieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • In welchem Maße der integriert ist konnte ich nicht sehen, aber gut dann gehts halt nicht. 130 Tacken ist mir das nicht wert, sitzt eh niemand. Und solange andere dinge nicht geschädigt werden ist es mir dabei dann egal.


    Wenn das auscodiert wird, geht dann die Automatik wieder?

  • Hört sich eher so an als wenn die Fensterheber neu Initialisiert werden müssen.


    Mautfunktion Fahrerseite defekt

    Du hast nicht richtig gelesen Markus.

    wenn er nicht im Radio anzeigen würde das das Fenster offen ist, würde ich dir recht geben, aber dadurch das er noch mal 2 Sekunden nachdrücken muss, was ein automatisches Anlernen bedeuten würde, kann es das nicht sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Beim Bekannten besteht dieses Problem ab und zu an der Fahrerseite, der Einklemmschutz wurde bereits getauscht und auch ein anderes Grundmodul haben wir probiert (ja, korrekt codiert)


    Da es nur gelegentlich auftritt, tippe ich inzwischen auf einen Kabelbruch im Türkabelbaum. Bin aber auch fast geneigt, das mal mit umcodieren zu probieren :D

  • Manchmal kann es auch der Schalterblock links sein, wenn der mal zu naß wurde kann es zu Kontaktproblemen kommen.


    Ich habe das "Problem" seit 14 Jahren VL; man kann damit leben.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.