Styling 5 7Jx15 auf E39 fahrbar?

  • Hallo,


    direkt vom Garagen-Platz :D ...


    Gern schaue ich morgen im alten Brief und sonst I-net, aber vielleicht fällt einem "Rad-Profi" ja direkt was unstimmiges auf?


    Kann ich diese Räder wohl auf einem 00'er 523 Touring fahren?


    Das Herstellungsdatum(?) der Felgen läßt ja wohl auf 1994 (und damit nicht-E39) schließen?


    Montierte Reifen 1. Achse: 225/60 R15 96Y
    2.Achse: 225/60 R15 96W

  • Nabendurchmesser dürfte zu klein sein für E39

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Die einfache Styling 5 gibt es für den E39 nur als 16 Zoll Variante.
    Und als Verbundrad in 17 und 18 Zoll.


    Die Felge hier ist vom E24, E32 und E34



    nö sind für den E34 als ET20 für den E39 hätten die die ET24


    E39 hat bei 15 Zoll ebenfalls ET20

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hab gerad mal im "alten" Brief geschaut - da ist tatsächlich u.a. 7 x 15 ET20 eingetragen. Spricht denn dann was gegen die Felge, auch wenn ursprünglich nicht vom E39?

  • Zudem für öffentliche Straßen die Eintragung...

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Deine felge ist eine sehr schöne BBS_Felge , welche ich damals auf meinem 535i/E34 gefahren habe. Damals sehr beliebt und für den E34 eintragungsfrei.
    Hat mir immer sehr gut gefallen und ich kann nachvollziehen, dass du sie gern auch auf dem E39 fahren willst.
    Aber leider s.o......

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Ja, schade.


    Der Vorbesitzer meines E39 hatte sie wohl letztes Jahr "im guten Glauben" mit Sommerreifen von einem Nachbarn gekauft und hätte sie erst dieses Jahr montieren wollen.


    Naja, werden sie halt verkauft - einen E34 werde ich wohl leider doch nicht mehr fahren ;) .
    ...


    Frage am Rande: Finde die Räder genau mit diesen Kennzeichnungen online, aber auch welche mit zusätzlicher KBA-Nummer.


    "Musste" die Kennzeichnung deshalb nicht drauf sein, weil man Daten aus der BMW-Nummer ermitteln konnte?

  • nichts destro trotz müssten sie mit Adapterplatten fahrbar sein

  • nichts destro trotz müssten sie mit Adapterplatten fahrbar sein

    Müsste man aber eintragen lassen, und ob BMW dafür noch ne Traglastbescheinigung rausrückt?


    Ob die Traglast überhaupt ausreicht für den E39?
    Die Schwersten E39 sind ja über 150kg schwerer als ein E34

  • Wie oben bereits geschrieben, sind die auch für den E32!
    Traglast wäre da kein Problem.


    Mit Adaptern wärst du mindestens bei ET5, sieht besser aus und würde passen.
    Nur ist es das wohl kaum Wert, wenn man noch die Einzelabnahme hinzurechnet.


    Dann lieber die Original E39 Styling 5, in 16 Zoll sind die auch günstig und nicht ganz so winzig wie diese 15 Zoll.
    Und mit 15er Platten (H&R für günstige 50€ über 19.3 eintragbar) auch optisch ansprechend :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ja, winzig würden die schon wirken. Auf meinem damaligen E34 sah es noch ganz OK aus, aber auf dem E39 ?....

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen