springt nur sporadisch an.

  • Hallo Zusammen,
    meine 525d Limo springt nur sporadisch an.
    Es handelt sich vermutlich um ein elektrisches Problem.
    Sobald ich den Schlüssel einsteck und rumdrehe bleibt die Lichter aus, also Bremslicht, Tanklicht, ABS, ... was halt so kurz leuchtet wenn man das Auto anlassen möchte.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich lass den Schlüssel und warte. Irgendwann kommen die Lichter und er springt an.
    Oder ich dreh den Schlüssel immer zwischen Stufe 1 und Stufe 2 hin und her, dann kommen die Lichter auch nach unregelmäßiger Zeit.
    Das ganze tritt unregelmäßig auf und kann zwischen 5 Sekunden bis 5 min dauern.
    Manchmal kommt es vor, dass die Lichter nur schwach erscheinen, dann springt er auch nicht an.
    Außerdem kommt es auch ganz selten vor, dass er einfach verreckt. Merke ich wenn ich keine Servolenkung mehr habe. Muss dann Neustarten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe bereits Batterie getauscht. Neues Zündschloss versucht. Alles ohne Erfolg.