540i KBR Motorsport Abgasanlage

  • Schönen guten Tag.


    Ich habe jetzt schon häufiger von der KBR Motorsport Abgasanlage gelesen allerdings soll es früher mehrere Sound Versionen gegeben haben und heute laut KBR Motorsport direkt nurnoch eine. Jetzt ist meine Frage, hat jemand die aktuellste KBR Motorsport Abasanlage ab KAT verbaut und hat eventuell auch Sound Videos? Ich würde nähmlich gerne den Mittelschalldämpfer von KBR in verbindung mit meinen Eisenmann Endschalldämpfer fahren. Eine TÜV Abgasanlage die auch schön klingt ist mir lieber als jetzt einfach den Original Mittelschalldämpfer zu bearbeiten oder leer zu machen.


    Ich danke im vorraus :)

  • Hey,
    Ich habe einen Esd von KBR auf meinem 540i. Hatte damals auch überlegt zusätzlich den MSD machen zu lassen.
    War mir aber dann zu teuer.
    Ich frage mich ob es Klangtechnisch einen unterschied zur Msd II Mod macht.
    Weisst du was der Msd zur Zeit bei KBR kosten.
    Und welchen Eisenmann hast du drunter?(N,S oder SS bzw. Race)

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Weisst du was der Msd zur Zeit bei KBR kosten.
    Und welchen Eisenmann hast du drunter?(N,S oder SS bzw. Race)

    Nur der MSD kostet der Bau, Montage und TÜV 700 Euro und aktuell hab ich nen normalen Eisenmann M5 optik verbaut also N oderso sollte das sein ist jedenfalls sehr leise für meinen Geschmack.
    Habe gerade auch mit KBR telefoniert. Es ist möglich den Eisenmann mit dem KBR MSD zu bekommen und auch TÜV zu machen, dafür würde ein Vergleichsgutachten mit dem Eisenmann erstellt werden da der MSD von KBR alleine kein TÜV hat sondern nur in Verbindung mit einen nicht Serien ESD (KBR ESD und halt Eisenmann/Supersport/Sprint etc)

  • Hört sich echt gut an aber allerdings stelle ich mir die Frage wie kann sowas Tüv haben bzw wie können die Tüv anbieten bei einer Anlage die mindestens 100db hat ?

  • Einzelabnahme
    Eintragung mit Leistungsmessung, schallpegelmessung und abgaswerte.


    Hab ich für alles separate Unterlagen. Alle wurden im Vergleich zu vorher durchgeführt.
    Lediglich bei bei Leistung und schall liege ich 8% und keine Ahnung faktor 50 über Serie. Abgas ist sogar besser


    Und das vom TÜV Rheinland.
    Es ist fast alles Eintragungsfähig. Eher eine Frage des Geldes.

  • Interessant so kenne ich das zwar aber noch nie davon gehört das es auch jemand bezahlt hat .


    Wird nicht ganz billig sein schätze mal über 2k .


    mfg Medo

  • und ist keine Garantie nach aktuellen Bestimmungen das das ganze bei nem anderen Tüv Prüfer wie bei KBR besteht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Besser man lässt sich mit so einer Anlage nicht von den Grünen oder jetzt Blauen erwischen.
    Je nachdem wo man wohnt bekommt man Probleme.
    Die Messen einfach die Lautstärke
    Und sagen dass sei eine Gefälligkeitseintragung gewesen.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Also bisher hatte ich damit keine Probleme,
    Bin auch noch nie mit dem E39 angehalten worden.
    Dafür sieht der Wagen viel zu seriös aus.


    Gekostet hat die Eintragung 500 Euro.


    Nichts im Vergleich zu den Kosten vom E30 Umbau :)

  • Also bisher hatte ich damit keine Probleme,
    Bin auch noch nie mit dem E39 angehalten worden.
    Dafür sieht der Wagen viel zu seriös aus.


    Gekostet hat die Eintragung 500 Euro.


    Nichts im Vergleich zu den Kosten vom E30 Umbau :)

    Das is eben auch sone Sache wie der BMW aussieht. Meiner sieht halt Assi aus (Schwarz mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen). Ich wurde paar mal angehalten. Es wurde aber nie eine Messung durchgeführt.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.