Länge der Kantenschutzdichtungen / Türdichtungen

  • Hat schon mal jemand diese komplizierte Dichtung verbaut? Ich möchte nicht bezweifeln, daß die paßt! Das wäre auch zu schön, für den Preis! :D

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich habe meine vor kurzem noch gestückeln, daher weiß ich ganz genau wie diese aussieht, wenn wir hier alle von der gleichen sprechen.

  • Ich denke, wir sprechen von der Dichtung, die im Türauschnitt, also an der Karosserie selber sitzt. Die die im E39 immer durchgescheuert ist.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ja dann ist das schon richtig was ich da gezeigt habe. Ich mache gleich mal n Bild von meiner Dichtung.

  • Hat der Türkantenschutz eine Funktion gegen Wasserzutritt oder dient er nur der Geräuschisolation? Da ich meinen Wagen sowieso ein paar Tage stilllegen muss würde ich die Dinger gerne ausbauen, aber nur wenn es mir dann nicht reinregnet.

  • OK, damit bin ich einverstanden! :)


    Aber was denn dann die andere Dichtung?



    Hat der Türkantenschutz eine Funktion gegen Wasserzutritt oder dient er nur der Geräuschisolation? Da ich meinen Wagen sowieso ein paar Tage stilllegen muss würde ich die Dinger gerne ausbauen, aber nur wenn es mir dann nicht reinregnet.

    Soweit ich weiß helfen die nur gegen Lärm. Würden die auch Wassereintritt verhindern, würden kein Mensch mit völlig aufgerubbelten Dichtungen durch die Gegend fahren.



    Ach so, ja, wie lange sind die Dinger denn jetzt eigentlich? Hat das jemand inzwischen gemessen?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • ca. 3,8 m sind die vorne lang.

  • Wieviel hast du bezahlt?


    Ich denke da ja auch drüber nach und überlege derzeit, ob es eine Möglichkeit gibt, die etwas haltbarer zu bekommen. Klingt mir aber alles nicht ganz so überzeugend. Am besten wäre es wohl, nur noch rechts einzusteigen. :S

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich habe den vor 14 Jahren schon mit eingerissener Dichtung gekauft, damals wäre die erheblich billiger gewesen. :S


    Der Riß geht bis genau auf Höhe der Fensterbrüstung ist mir heute aufgefallen. Und ich schrabbel da auch nicht beim Einsteigen mit dem Hintern lang. So ganz verstehe ich den Defekt weiterhin nicht.



    ... oder die Dichtung von rechts nach Links zu tauschen

    Die von hinten rechts ist richtig vorgebogen für vorne links und umgekehrt. Gebrauchte, intakte für hinten gibts billig und es ist ja immer nur der Teil an der B-Säule defekt. Ich hab schon überlegt ob ich anstückel.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Habe gestern beim Schrotti eine heile vorne links (rechts war schon weg?) ausgebaut. Wurde bestimmt mal erneuert. Hab 10€ bezahlt. Glück gehabt. :thumbsup::thumbup:

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • ...Vielleicht kann man es hier finden.

    Wenn man den Katalog so durchscrollt findet sich nichts was auf beiden Seiten "Anhängsel" hat, das würde wohl auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen. Mal ein Stück vom Originalprofil abschneiden und mit einer Anfrage hinschicken?

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.