Suche 15er Strom hinter Navi Prof

  • Hallo @ all


    Zum Fahrzeug ein 530i aus 09/02


    Hat wer ne Idee wo es evtl noch ne Möglichkeit gibt hinter dem Navi Prof Bildschirm geschaltetes + zu bekommen ? Also 15er Strom halt .
    Ich will eigentlich ungern die Versorgungsspannung vom Navi anzapfen. Liegt wo was "herum" wo man nehmen könnte?


    Hintergrund:


    Hatte den Bildschirm draußen, und da hat mich das 3 Polige Aux in Angelacht. Jetzt hab ich ein Bluetooth Modul gefunden, wo man Telefonieren kann und zb auch Streamen.
    Was ich jetzt ned unbedingt brauche. Aber Telefonieren wäre schon Praktisch, ein Micro ist auch dabei.
    Das Modul wird jetzt kaum Strom brauchen, trotzdem möchte ich nicht das es dauernd am Strom hängt.


    Deswegen hat jemand ne Idee? Die Ladestation im Handschuhfach, ist das 15er oder 30er Strom ? Wenn ich jetzt nichts finde hätte ich das genommen.
    Die Lampe hatte ich nie und brauch ich auch nie.


    Sollte es in das Thema Elektronik besser passen, dann bitte verschieben.

  • du wirst ja wohl in der Lage sein 10 cm Kabel da hin zu legen oder?


    Da bau ich nicht mal das Handschuhfach für aus.


    kannst aber auch gerne am Klimabedienteil holen.


    Und wenn du das vorher weißt, warum fragst du dann ob die Ladestation im Handschuhfach 15 oder 30 hat?


    klapp den Sicherungskasten runter entriegel den unten, dann haste genug platz zum Löten und kabel ziehen.


    Im Übrigen war meine Antwort mit absicht so, weil deine Frage auch nicht ganz klar war, was du wissen wolltest.


    Wenn du nach ner Kabelfarbe fragen wolltest solltest du das auch schreiben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich zwick doch kein Kabel ab und Löte da was drauf ? Wenn da ein freier Steckplatz genommen.... oder einer der nicht benötigt wird.
    Da nimmt man die richtigen Pins und Pint das ein, aber ne Pin Nummer oder so kommt da auch nicht?
    Da wirft man einem so einen Brocken hin. Das nächste mal denkst dir Leck mich am Arsch und schreibst nichts!


    Und genau das hat man sofort gemerkt, ich hab ganz normal gefragt!
    Hätte ja sein können das da was drinnen liegt wo für was ist wo die wenigsten haben? Reifendruck oder so ?
    Und wo man für so einen Fall hätte nehmen können. Oder Nimm die Sicherung 5 mit den und den Pin...


    Das mit der Ladestation war ne Idee von mir... Hätte ja sein können das da schon mal jemand was dran gemacht hat.
    Mei 5er steht noch im Winterschlaf, da komme ich im Moment nicht ran...


    Ich brauch keine Kabelfarben....

  • Und siehste, warum nicht gleich so, warum erst nicht noch mal lesen bevor man fragt, was man geschrieben hat


    Wäre das direkt so gekommen, das du ne Pinnummer haben willst wäre das was ganz anderes gewesen, hätte ich dir die direkt gesagt, aber so, denke ich mir jetzt gerade das was du in deinem 3. Satz geschrieben hast.


    Warum ihr erst immer ausfallend werden müsst, wenn man euch drauf hinweist, das mit eurer Frage so konkret, nichts anzufangen ist, bleibt mir ein Rätsel.
    Du kannst nicht von anderen erwarten, das die genau in der gleichen Sekunde den gleichen Gedanken haben wie du oder deinen Gedankengängen folgen können.


    Welcher Port auf deiner Sicherungsleiste frei ist, kann dir hier aber auch keiner genau sagen, weil die alle unterschiedlich belegt sind, je nach Ausstattung, solltest du aber als Langjähriger Forenuser wissern, da wärst du mit einer Kabelfarbe zum beispiel schneller am Ziel, weil übersichtlicher.


    Such dir nen freien violett/weißen Steckplatz und ruhe ist in der Kiste.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mal blöd gefragt , gibts auch ne Kabelfarbe zu Zündung 2 ? Als die Stellung wo das xenon angeht und past Lämpchen im Tacho ?


    Hab ein Bauteil das soll erst Strom bekommen wenn die Karre auf Zündung 2 oder eben an ist .


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Um diesen Beitrag ab zu schließen. Ich hab den Strom von der Ladebuchse ausm Handschuhfach genommen.
    Hab den passenden Gegenstecker besorgt, und nun ist alles wieder ohne Schäden Rück rüstbar oder ersetzbar :)


    Klick Bluetooth Freisprechanlage und Streamen von Musik :thumbsup:

  • Das is ne Gute Frage :D Ich hab bis jetzt nur Telefoniert :whistling: Muss ich später noch ausprobieren. Aber ich befürchte nicht :lol:


    Edit: Also schaltet nicht von selber um :) Macht mir aber auch nichts, ist ja nicht schlimm :)