Was ist das für ein Radio (Android)?

  • Grund meiner Frage ist, dass das Radio eigentlich nicht richtig verbaut ist, sondern nur in den Schacht "reingewürgt", Kabel nur mit Klebeband verbunden, Antenne auch nur reingestopft und nicht richtig verlegt, etc....
    Zudem kann ich es nicht richtig ausschalten, es wird nur der Schirm dunkel, Kiste bleibt aber an. Braucht auch lange zum Hochfahren...


    Bevor ich da jetzt Arbeit reinstecke würde ich gern wissen, ob die Kiste was taugt. Eigentlich hätte ich lieber ein Radio mit echten Tasten und echtem Lautstärkeregler, das rumgetippe auf dem Bildschirm nervt.
    Hier gibt's ja eine Empfehlungsliste für gute Android Radios, meins scheint nicht dabei zu sein.


    20200407_184238_resized.jpg

  • Na ja, billig war´s ja nun gerade nicht (bewegt sich in der Preisklasse eine xtrons...)


    Ich würd´s halt mal erst ausprobieren ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • wenn das in den Links von KayDee echte Screenshots von der Benutzeroberfläche sind, dann ist meins anders.


    Rahmen und die feste Bedienleiste links sehen gleich aus, aber die Symbole oben im Bildschirm sind anders, und auch sonst sieht meine Bedienoberfläche nicht so schick aus :)


    Zudem hat das Xtrons einen Aufkleber auf der Rückseite, meins ist völlig nackt...


    Ich nehme an, da gibt es inzwischen mehrere China-Clones von den Radios, im Kopieren (inzwischen auch von sich selbst) sind die ja Weltmeister.


    Irgend einer eine Idee, wie man definitiv das Modell meines Radios rausfinden kann?

  • Du hast es doch schon draußen ...


    Wenn wirklich nichts auf den Blechen steht, dann würde ich es mal auf machen, u. drinnen nach Nr / Hinweisen schauen ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Du hast es doch schon draußen ...

    Raus ist auch einfach, mein Vorbesitzer hat die Kiste samt Rahmen einfach nur in den Schacht gequetscht, nichtmal geschraubt :rollen:


    hatte gehofft, dass man per App oder Einstellungen irgendwelche Hinweise findet ohne das Ding auch noch aufzuschrauben, aber gut...

  • stimme Dir zu, toll sieht das Ding nicht aus. Wenns allerdings nur danach ginge, müsste ich noch viele andere Dinge an dem Auto reparieren / tauschen... Vom Rost mal ganz abgesehen.


    Kurz eine andere Frage: hatte eben die Batterie abgeklemmt. Nun will die Karre von mir, dass ich einen CODE eingebe, sonst kann ich das Fahrzeug nicht starten.
    Hab schon ne Weile im Forum gesucht, das ist wohl so eine Art Wegfahrsperre für Arme zum selbstprogrammieren??
    Original war bei mir ein Business Radio mit TV verbaut. Nur ohne dieses Radio kann ich ja den CODE gar nicht eingeben? Kann man diese Funktion irgendwie ausschalten?

  • Nein, nur mit original Radio zu deaktivieren, bzw. mit Diagnose Geräten von BMW, dazu gibt es hier aber keine Anleitung aufgrund der Regeln.


    Hier mehr Infos dazu, btw. nichtmal eine Minute über die Suche zu finden.


    Suchwort war "code 0000"
    BMW e39 535i "code im bc" Motor geht nicht mehr an

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • d.h. jetzt allen ernstes, das wenn ein Code eingestellt ist, u. es kein Radio gibt, man den Wagen nicht wieder flott bekommt?


    Oder geht das per SW doch?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Bin beim Schreiben auf die falsche Taste gekommen, hab es editiert ;)

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • ... btw. nichtmal eine Minute über die Suche zu finden.
    Suchwort war "code 0000"

    jaja, wenn man weiß, wonach man suchen muss, ist's einfach :thumbup:


    hab's aber immer noch nicht 100% verstanden. Im Klartext heißt das, dass wenn man kein originales Radio verbaut hat, und die Batterie abklemmt oder schlimmer z. B. irgendwo unterwegs mit defekter Batterie liegen bleibt, bekommt man die Kiste ohne original Radio nicht mehr gestartet?
    Hab hier gelesen, dass selbst die Notentschärfung mit Batterie Abklemmen und 10 min warten dann nicht funktioniert... :confused:


    Was machen die ganzen Jungs mit Android Radios, immer das Originale für den Fall der Fälle im Kofferraum mitnehmen, oder habt ihr alle die Funktion ausprogrammiert?


    Ich weiß, dass man hier keine Tipps bzgl. OEM Software geben darf, könnte daher einer so freundlich sein, und mir per PM mitteilen, in welchem Steuergerät man das ausprogrammiert (Software ist vorhanden).
    Muss dann nicht so lange suchen :D


    Danke!

  • Rausprogrammieren geht nicht, nur deaktivieren.


    Aber, das ist keine Garantie das diese Meldung trotzdem bei Batterie ab/tot/wechsel wieder kommt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Rausprogrammieren geht nicht, nur deaktivieren.


    Aber, das ist keine Garantie das diese Meldung trotzdem bei Batterie ab/tot/wechsel wieder kommt.

    puhh... ok, das heißt tatsächlich dass man im Ernstfall u. U. die A-Karte gezogen hat, wenn man irgendwo mit platter Batterie liegen geblieben ist und das original Radio nicht dabei hat...


    Bin beruflich sehr viel unterwegs, ich weiß jetzt was ich in den Kofferrraum lege.

  • reicht eigentlich sich nen MID im Kofferraum zu verbauen, muss ja nicht viel dran angeschlossen werden.


    IKE umcodieren auf MID und schon kann man im Kofferraum den Pin eingeben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • MID ist das Multiinformationsdisplay, richtig? Funktioniert das Display auch Stand-alone, ohne Business Radio?
    Also Android Radio vorne und irgendwo hinten im Kofferraum am Bus das MID?