Vanos Dichtsatz Kessler Dichtungstechnik

  • Moin,


    hat jemand Erfahrung mit den Dichtsätzen VDD/Vanos von Kessler Dichtungstechnik? Ich bin eben in der Bucht drüber gestolpert.
    Preislich liegt man nur bei knapp der Hälfte von Beisan etc.

  • Und das wird wohl auch seinen Grund haben. Beisan ist lange getestet und hat über viele viele Jahre, wenn nicht sogar ein Autoleben bestand. Ich habe noch nicht von wieder verschlissenen Ringen gehört.

  • entweder nimmt man Beisan oder MJ Ringe.


    Nen Dichtsatz mit in Deutschland gefertiger Vanos Dichtungen für den V8 36,90€, da kommt selbst MJ nicht dran, bei Händler-EK und die Verkaufen das Zeug als Endkunden VK.


    Man müsste @bmwsmiley mal fragen was er dazu sagt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bisher Beisan und MJ verbaut, circa 12 mal Beisan und 3 mal MJ. macht für mich keinen Unterschied wobei ich der MEinung bin das die MJ etwas härter sind, kann aber auch rein subjektiv sein. Bisher hat sich aber noch niemand beschwert, gehe also davon aus das die MJ ihren Dienst verrichten. Ich hab noch 5 Vanoseinheiten hier liegen die ich irgendwann mal fertig mache, ich denke ich werde da auf MJ zurückgreifen. Bei Beisan, bzw Vanotech kann man aber auch bei Abnahme größerer Mengen einen besseren Preis erzielen

  • ich kann dir aber dabei helfen, die Einfachvanos kann ich natürlich revidieren aber ich baue die nicht bei "Fremden" ein wegen der Steuerzeiten, das ist mir das Rsiko nicht wert wenn ich nachher dafür gerade stehen muss, wenn man aufpasst und mit Hirn da dran geht ist es ja nicht schwer aber du weißt ja wie das läuft, bestes Beispiel hier gerade mit der Ventildeckeldichtung und den drei fehlenden Dichtungen ;)


    Aber wie gesagt falls du Hilfe beim Ausbau oder so brauchst sagste Bescheid.

  • Moin,


    hat jemand Erfahrung mit den Dichtsätzen VDD/Vanos von Kessler Dichtungstechnik? Ich bin eben in der Bucht drüber gestolpert.
    Preislich liegt man nur bei knapp der Hälfte von Beisan etc.

    Habe die Kessler seit ca 4 Jahren drin . Vanos läuft perfekt ! Die originalen Dichtringe hatten schon bei 100.000 km ihren Geist aufgegeben . Bin voll zufrieden ! Hat aber jeder andere Meinung ;)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ich bin auch in fast allen Dingen der Meinung „Wer billig kauft, kauft zwei Mal“.
    Allerdings finde ich die Preise von z.B. Beisan wirklich happig. Irgendwo sind‘s halt immer noch nur Dichtungen und O-Ringe.

  • Ich kann euch nur sagen, das die Preise bei eBay für die anderen Sets der Mitbewerber richtig übertrieben sind.Die Herren verwenden Zubehör Teile, anders als ich, nur BMW Original Teile.Die Elring VDD kostet im EK gerade Mal 17€ mit den 15 Gummis dazu.


    Die lila Ringe habe ich schon paar Mal in der Hand gehabt aus aufgekauften alten Vanos die ich zerlegt habe.Kann daher nichts über die Laufleistung sagen.Fakt war, das die altrosa/lila Ringe alle eine Fläche oben und unten hatten. Also bereits leicht ausgehärtet.Wenn ihr Qualität haben möchtet, dann kauft euch den Satz von MJ Produkte und die BMW Original Teile dazu.


    Gibt's bei mir in der V-Schmiede
    Grüße Christoph

  • Na ja


    Manche vertragen keine Konkurrenz, die greifen Mitbewerber per Abmahnrechtsanwälten an und machen deren Produkte bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht.
    Sie predigen heute "Nur BMW-Originalteile " Schimpfen über Überteuerte Nachbau-Dichtungen und verkaufen einige Wochen später die gleichen OEM-Teile zum gleichem Preisniveau.
    Kupfern sofort jeden neuen Artikelbestandteil ab und erfinden Farben die es in den angeblich Schlecht gemachten Dichtringsets nicht gibt..........



    Es passieren überall vereinzelt Einbaufehler, oder Fehler durch Vorverschleiss. Auch Schlechtes oder nicht gewechseltes Motoröl kann Schäden verursachen.


    Urteilt also selbst.


    MFG

  • Wenn ihr Qualität haben möchtet, dann kauft euch den Satz von MJ Produkte und die BMW Original Teile dazu.

    Und die sollen besser sein? Man munkelt, dass auch hier Ringe Vanos Einheiten beschädigen weil sie aus nicht geeignetem Material und zu hart sind.

  • Kupfern sofort jeden neuen Artikelbestandteil ab und erfinden Farben die es in den angeblich Schlecht gemachten Dichtringsets nicht gibt..........
    Es passieren überall vereinzelt Einbaufehler, oder Fehler durch Vorverschleiss. Auch Schlechtes oder nicht gewechseltes Motoröl kann Schäden verursachen.

    Abkupfern. Gutes Stichwort im richtigen Forum.
    Siehe Anleitung fürs Anti Rassel Kit. Von mir bereits 2014 hier eingestellt, umsonst für alle User, wurde sie 1:1 kopiert und kommerziell auf der Homepage eingestellt und damit geworben wieviel schlechter doch meine Angebote mit dem Anti Rassel Kit sind. Und meine Angebote die bereits 2015 zu erwerben waren wurden plötzlich immer einen € günstiger bei Ebay angeboten. Die Vervollständigung meiner Kits sind aus meinem Interesse an der Materie und hinweisen von Usern gemacht worden. Da muss ich mich nicht an irgendwem messen.


    Rosa, altrosa, lila. muss mal schauen, den alten Satz hab ich noch irgendwo rumliegen. Kann ja mal paar Bilder einstellen.

    Und die sollen besser sein? Man munkelt, dass auch hier Ringe Vanos Einheiten beschädigen weil sie aus nicht geeignetem Material und zu hart sind.

    Du meinst warscheinlich eher die X8R Ringe. Die sind wie Schmirgelpapier. Das stimmt. Im direkten vergleich zum Beisan Ring sind die PTFE Ringe gleich hart meiner Meinung nach.

  • Beisan und nix anderes. Damit laufen auch Vanoseinheiten viele Jahre später. Vano-Tech hab ich schon 2007 verbaut.

    Das ist auf jeden Fall die beste Wahl wenn man seine Vanos dauerhaft erhalten und nicht nach ein paar tausend km wegwerfen will.

  • Also ich hab bisher immer Beisan verbaut, bezogen zu guten Konditionen über Vanotech, da war der Preis dann i.O. weil ich direkt mehr bestellt hatte.
    Dann kam ein "Kunde" auf mich zu und wollte die Ringe von der Vanoschmiede haben weil die halt nen bisschen günstiger sind etc. Ich hatte damit keine Erfahrung und hab gesagt " auf dein Risiko, ich bau dir das ein abrer heul nicht wenns nachher nicht vernünftig funktioniert".
    Was soll ich sagen?: ich kauf jetzt nur noch beim Chris. Ringe sind top und stehen den Beisans in nichts nach (soweit ich das beurtielen kann).
    Ich hab jetzt so 5 Sätze von Chris verbaut und alles ist tip top