kurioses nach Ventildeckeltausch

  • Massekabel von den Zündspulen? Ich weiß nicht wie es beim TU ist aber vor-TU hat 2 oder 3 breite Massekabel, zwei sind ganz außen an dem VD und wird an die Schraube vom der Spule drangehängt, Ich bin mir nicht sicher ob in der Mitte vom VD noch eine Masseverbindung ist. Ich hab sie gelöst als Ich den VD abgenommen hab. Meinen E39 musste Ich aber auch bis zum Leben zwingen, er wollte die ersten 5/6 mal gar nicht starten, lief dann aber irgendwann ohne Probleme.


    Definitiv runde Dichtungen mitmachen, der zieht doch Falschluft wie sau durch die fehlenden Dichtungen?

  • Ja die Massekabel waren auch mein allererster Gedanke. Einfach weils nicht soooo viel Fehlerpotential dafür gibt.
    Die sind aber alle montiert und tutti und schauen aus wie Arti es so schön demonstriert hat.
    Auf diesen Schrauben auf der sich das kleine Massekabel in der Mitte befindet, fehlten die Dichtungen. Klar zieht das Falschluft. Hab ich ihm auch gleich gesagt. Nur reicht das wirklich dafür, das der Motor soooo beschissen läuft?
    Der E46 meiner Frau mit M54B25 läuft mit LU um die 0.600 für meinen Geschmack schon beschissen ... da sind die Kerzen mal fällig. 2.800 hab ich allerdings noch nie gesehen. Da läuft dann der ganze Zylinder nicht mehr wirklich mit.
    Auch komisch ist, dass die Zylinder die sich eben mal nicht auf die 2.800 hoch arbeiten straff bei 0 bleiben.
    Ich komm die Woche wohl nicht mehr dazu selbst danach zu schauen. Er wollte sich heute Abend nochmal melden. Bewusst ist ihm, dass die 3 Dichtungen noch rein müssen und die Kerzen auch mal gemacht werden können. Mal schauen was das Feedback ist. Ich hab halt echt das Gefühl das er entweder sooo verpeilt ist und selbst nen Fehler nicht mitbekommen hat oder ihn halt bewusst verschweigt. Zumal noch der Vanos Fehler anliegt, der davor nicht war.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Aber nicht , daß er die Lamda Kabel hinten bei Zylinder 6 unter dem Deckel eingeklemmt hat ?


    @michaelXXLF hatte ja auch schon bedenken wegen Nockenwellensensor Kabel :)


    Hat zwar mit Vanos nix zu tun , evtl . gibt es ja mehr wie einen Fehler beim zusammenbauen ( siehe Dichtungen ).

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Also Rückmeldung von ihm bekommen.
    Kerzen hat er gestern schon geholt und heute für 25 Euro die 3 fehlenden Dichtungen abgeholt und eingebaut.
    Siehe da. Er läuft wieder normal!
    Da haben die 3 kleinen Dinger wirklich gereicht, dass er so kacke lief. Wenn ich dann noch instinktiv den Unterdruck am Öldeckel gecheckt hätte, hätte ich mir denke ich den Beitrag fast sparen können.


    Werde ihn bei Gelegenheit nochmal auslesen bezüglich des Vanos Fehlers.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Der 104er kam bei mir (M54) mit verschlissenen Vanosringen, hat aber gedauert bis die nach dem löschen wiederkamen.

    bei ihm lies sich der 104er nicht löschen.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • In dem Bereich kann man leicht die Kabel übersehen und einklemmen.

    Dir hat einer die Auslassvanos gezockt =O:lol:

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Wer braucht denn schon ne Vanos? :D:D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ey ihr spammer ... tauft doch die nächste Bar einfach "Barnos" :trinken::D

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Aber nicht , daß er die Lamda Kabel hinten bei Zylinder 6 unter dem Deckel eingeklemmt hat ?


    @michaelXXLF hatte ja auch schon bedenken wegen Nockenwellensensor Kabel :)


    Hat zwar mit Vanos nix zu tun , evtl . gibt es ja mehr wie einen Fehler beim zusammenbauen ( siehe Dichtungen ).

    Das war der Gedanke :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Achso ja Seite 24 hat mich irritiert! :D


    Hab das erwähnt, weil ich bei meinem Wechsel plötzlich ein Kabel dazwischen hatte, aber noch rechtzeitig bemerkt und dann erstmal alle Kabel vernünftig verlegt. ;)