Welche Farbe / Lacknummer hat mein Auto?

  • Ist auch nicht gerade intuitiv

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Hallo,
    wie Ihr alle sieht, interessiere ich mich für einen E61-er; und den habe ich schon :) . Mein e39 wird heute weiter gereicht, mit 585.000 km auf dem Tacho und noch gut im Schuss. Nach 14 Jahren e39 fällt mir der Abschied schwer, ich hoffe aber, dass der neue Besitzer ihn noch lange fahren wird und die 700 TKm Marke knackt. Hätte ich gerne selbst gemacht...aber na ja! Ich werde jetzt mehr im e61-Forum unterwegs sein, aber hier melde ich mich noch nicht ab. Habe hier viele gute Tipps und Ratschläge bekommen, einige User habe ich persönlich kennen lernen dürfen und muss ich sagen, es war super mit Euch. Danke für Eure Hilfe. Ich werde mit Sicherheit öfter hier reinschauen, zumal der e61 technisch nicht weit vom e39 entfernt ist.


    Schöne Grüße an Alle
    ricko199
    :danke:

  • Moin Leute!


    ich suche schon seit einer Woche per VIN meine Lacknummer/Farbcode. Keiner der VIN Decoder funktioniert bei mir (service unavailable oder reached limit oder Seite komplett down). Selbst bei leebmann24 steht bei mir eine völlig leere liste.


    Könnte vielleicht bitte jemand diese letzten 7 Stellen "CE70903" für mich checken? Hätte am liebsten die gesamte Austattungsliste samt Farbbezeichnung. Bei einigen, die das so erfolglos wie ich versucht haben, scheint es ja irgendwie durch andere User geklappt zu haben.


    Wäre euch echt dankbar

  • BMW 530i Limousine (DT51)



    Fahrzeugdaten / Sonderausstattung


    Fahrgestellnummer WBADT51070CE70903
    Baureihe E39
    Motor M54
    Farbe schwarz 2 (668)
    Innenausstattung Leder Montana/Basis-Ausst./schwarz (N6SW)
    Sonderausstattung Multifunktion für Lenkrad (0249) • BMW LM Rad Radialspeiche 48 (0266) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Shadow-Line (0339) • Frontscheibe grün Grünkeil (0354) • Glasdach elektrisch (0403) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Komfortsitz mit Memory (0456) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Skisack (0464) • Durchladesystem (0465) • Armlehne vorne (0473) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. (0500) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Nebelscheinwerfer (0520) • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Bordcomputer V mit Fernbedienung (0555) • Spracheingabe (0620) • Autotelefon mit schnurlosem Hörer (0630) • CD-Laufwerk (0650) • Radio BMW Business (C43) (0661) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • Edelholzausführung (0773) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Business-Paket (0970) • Exklusiv-Paket (0980)

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • @michaelXXLF
    Boah danke dir vielmals! Wie hast du das hinbekommen? Ich quäle mich ewig durchs gesamte Internet und nirgends wird auch nur das Geringste ausgespuckt. Sind alle Portale down, oder ist das ein Problem meiner Internetkonfiguration oder sowas?


    Danke dir auf jeden Fall!

  • Auf leebmann.de. Geh in irgendeine Untergruppe, gib deine VIN rechts ein und klick auf den kleinen Pfeil rechts am Rand neben "Fahrzeugdaten/Sonderausstattung".

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Auf leebmann.de. Geh in irgendeine Untergruppe, gib deine VIN rechts ein und klick auf den kleinen Pfeil rechts am Rand neben "Fahrzeugdaten/Sonderausstattung".

    Ich vermute mal, dass du leebmann24.de meinst. Da habe ich die beiden folgenden ergebnislosen Fälle:


    leebmann24_vin.jpg


    1.Wenn ich da mit den von mir gegebenen 7 Stellen reingehe, kommt folgender Fehler aus Punkt 1. Also musst du doch an der Stelle bereits was anders gemacht haben als ich.


    2. Wenn ich dann wie gefordert die komplette Fahrgestellnummer eingebe, komme ich nach deiner Anleitung auf den unteren Screenshot wo alles leer ist. Egal wie oft ich das über die letzte Woche hinweg probiert habe.


    Was ist hier der Trick?

  • Keine Ahnung, bei mir hat es vorhin ja funktioniert, allerdings hab ich jetzt dein Auto in meinen Einstellungen und bekomme das auch nicht mehr los. :S
    An manchen Stellen kann man immer noch die 7-stellige VIN eingeben, da hab ich wohl ausversehen eine erwischt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hätteste Dir mal die Mühe gemacht den ganzen Tread zu lesen und nicht nur die letzten Posts, dann wärst Du auf meine Anleitung gestoßen.
    BTW: Die Fahrgestellnummer hat mehr als 7 Stellen.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Hätteste Dir mal die Mühe gemacht den ganzen Tread zu lesen und nicht nur die letzten Posts, dann wärst Du auf meine Anleitung gestoßen.BTW: Die Fahrgestellnummer hat mehr als 7 Stellen.


    Sorry @HomerNo1, aber ich habe den gesamte Thread gelesen gehabt und auch deine Anleitung, die Du unter anderem hier gepostet hattest befolgt. Genau daher kommen doch auch meine Screenshots. Hättest du meine wenigen Posts aufmerksam gelesen, hättest du verstanden, dass es mir klar ist, dass die Fahrgestellnummer mehr als 7 stellen hat und mein Hinweis auf die 7 Stellen aus dem Kontext heraus kommt, dass man mit den von mir eingangs erwähnten 7 Stellen bei leebmann24 (gemäß deiner Anleitung) nicht auf meine Sonderaustattung kommen können sollte. Aber @michaelXXLF das irgendwie über leebmann nur mit den 7 Stellen geschafft hat.


    Ich würde mich freuen, wenn du meine Beiträge zunächst aufmerksam lesen würdest. Meine Folgeposts kommen eher daher, dass ich mich wundere, dass ich trotz befolgen der Anleitungen partout nirgends die Ausstattungsliste ausgegeben bekomme, ganz im Gegensatz zu @michaelXXLF. Ich möchte halt wissen was bei mir falsch läuft, trotz augenscheinlich selber Vorgehensweise.


    @michaelXXLF


    Versuch mal im Browser STRG+F5 zu drücken, damit die Seite komplett neu geladen wird (also ohne Cache). Ansonsten ist wohl ein Cookie dafür verantwortlich. Mal den Inkognito Modus des Browsers als Gegenversuch ausprobieren... Falls da deine eigene Fahrgestellnummer endlich geht, ist es definitiv ein cookie.

  • Ich check das einfach nicht... Ich hab es nun auf dem Handy (chrome), am PC (chrome), dann am PC im Edge Browser probiert. Überall kriege ich diese leere Liste aus dem Screenshot aus meinem Post #49 raus. Aber wie man oben im Screenshot sieht, erkennt er zumindest anhand der Fahrgestellnummer, dass es ein 530i e39 ist. Nur warum kann jemand anders mit derselben Fahrgestellnummer die Liste bekommen, ich aber nicht!?