Hilfe bei VFL-FL Scheinwerferadapterplatten

  • Moin liebe Gemeinde,


    Bin mittlerweile schon ein ganzes Stueck vorran gekommen mit meinem 8-ender. HA + VA is neu und ein Billstein (B8 - B6) mit KAW Federn 60mm eingebaut. Neues Lenkgetriebe sowie Bremsen rundum alle neu und das Audiosystem einem mit nem Xtron und 2 Verstaerkern nachgeruestet. Nun soll es an die Bleuchtungsanlage gehen und ich habe mir hierzu original Hella Xenon ausm Schlachter besorgt und die Reflektorhalter reparieren lassen (ist mit forever-gummikleber). Dicken Dank an Chris aus Thueringen!!!!


    Nun ist leider der EBA link im Wiki dazu im Eimer und ich sehe keine Bilder in der Werkstattsektion zur EBA. Was ich aber gefunden habe, sind Angaben von Adapterplatten welche mann wohl braucht um die neuen FL-SW im KFZ unten zu befestigen. Hier komm ich nicht weiter:


    1. Im ETK geguckt und dort bei nem 2001er Touring in die Lichtanlage geschaut und diese ETN gefunden fuer die Platten


    Halter Scheinwerfer links
    63 12 8362441
    Halter Scheinwerfer rechts
    63 12 8362442


    Im Forum heisst es aber hier dass diese Nummern benoetigt werden:
    Fahrerseite 153 723 00
    Beifahrer 153 724 00


    Ich selber fahre einen 11-99 und brauche daher die Ballastteile nicht. Kann mir bitte jmd sagen welche Platten ich konkret kaufen muss damit ich die FL Xenons bei mir in einem Zug einbauen kann. Die Elektrikadapter von Kuftec habe ich bereits.


    LG aus HH
    Hardy :top:

  • Vielen Dank Valmont9 :trinken: . Ich werde die gleich bestellen. Doofe Frage, hat jmd. die EBA noch und kann sie mir per PN senden oder better yet, gleich ins Wiki nachladen. Ich glaube dass koennen andere E39 Freunde nochmal gut gebrauchen.

  • Nein, natuerlich nicht! Ich brauchte Klarheit ueber die benoetigten Adapter, den Gebrauch eines Balancers wenn vor BJ 99 oder aber auch die Besonderheiten, welche beim Einbau zu beachten sind. Selbst wenn ich fuer 2 Schrauben eine brauchen wuerde macht mich das zu einem dummen Forenmitglied?


    If you dont have anything good to say, dont say anything at all.....

  • Nein, natuerlich nicht! Ich brauchte Klarheit ueber die benoetigten Adapter, den Gebrauch eines Balancers wenn vor BJ 99 oder aber auch die Besonderheiten, welche beim Einbau zu beachten sind. Selbst wenn ich fuer 2 Schrauben eine brauchen wuerde macht mich das zu einem dummen Forenmitglied?


    If you dont have anything good to say, dont say anything at all.....

    Ich würde ja eher sagen, wenn die Antworten so kommen ist die Frage schlecht gestellt :lehrer:
    Das hat nichts mit einem Dummen Forenmitglied oder nicht zu tun, sondern eher mit dem nicht zu Ende denken der Frage alleine.


    Es weiß immer noch keiner, ob du die Adapter der Scheinwerferbefestigung meinst, die Adapter der Standlichtbirnen oder die Adapter für die Blinker.


    Ist aber alles selbst erklärend weil passt nur auf einem Stecker und ja die brauchst du alle.



    If you don´t know what you want, ask not sombody else what you want.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39