Dichtung Dreiecksscheibe

  • Hallo zusammen,


    da die Suche nicht viel hergibt, eröffne ich mal einen neuen Thread.


    Die Dichtungen meiner Dreiecksscheiben sind leider komplett zerbröselt (siehe Foto).
    Im ETK und bei diversen Händlern finde ich keine Dichtung für diesen Einbauort - kann es sein, dass das einfach nur eine Wurst aus Scheibenkleber ist?
    Ich würde das gerne mal erneuern, aber bevor ich anfange irgendeinen Pfusch zu machen, frag ich lieber mal vorher.


    Sorry, falls das Allgemeinwissen sein sollte, es ist mein erster E39, ich bin seit 15 Jahren E34 Schrauber und habe die Familie mal etwas erweitert ;)


    Grüße,
    Chris

  • Nein es ist kein Scheibenkleber, diese Dichtungen sind an den entsprechenden Zierleisten verbaut. Sprich du müsstest dir die entsprechenden Leisten einmal neu kaufen.

  • Danke Euch!

    Nein es ist kein Scheibenkleber, diese Dichtungen sind an den entsprechenden Zierleisten verbaut. Sprich du müsstest dir die entsprechenden Leisten einmal neu kaufen.

    F*ck, das wird dann doch ne größere Sache, als ich gedacht habe. Zumindest, wenn das zerlegen der Türen ähnlich aufwändig ist wie beim E34.


    Habe meine gefunden, es ist die 6 und die 9:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_2260


    Das wären schon mal über 200€ und dann ein Wochenende mit viel Fluchen und noch ein paar Teilekäufen :D
    Das heb ich mir mal auf für die H-Zulassung in 10 Jahren.


    Wenn ich die Leisten sowieso irgendwann neu brauche, kann ich sie ja erst mal mit einem Provisorium aus Scheibenkleber versauen. Besser als das Gekrümel wird es allemal aussehen :D

    I love the smell of diesel in the morning!

  • Ach so, dann sind die 6 und 9 die äußeren Zierleisten.
    Ist etwas unübersichtlich dargestellt finde ich.


    Wenn es die 8+18 oder 17 sind, wäre es ja bezahlbar.


    Weiß einer von Euch, wie man da rankommt? Beim E34 musste ich dazu von innen beginnend alle Anbauteile der Tür zerpflücken, bis ich schließlich an die Schrauben für die Leiste vor der Dreiecksscheibe gekommen bin.

    I love the smell of diesel in the morning!

  • Zum Tausch müssen die kleinen Scheiben rausgeschnitten werden, da musst die ganze Tür zerlegen. Dann alles wieder einkleben...steht mir auch mal bevor, die Leisten hab ich schon hier liegen, nur keine Lust :rolleyes:

  • Da hat jetzt ein Mod den falschen Post gelöscht... Den doppelten hab ich schon leer geräumt, deswegen sollte der weg.

    I love the smell of diesel in the morning!

  • Das ist ein Bug im Forum: Manchmal erscheinen eigene Beiträge, die gerade verfasst worden sind, doppelt im Thread. Nachdem man die Seite neu geladen hat, ist aber nur einer zu sehen. Löscht man diesen vermeintlichen Doppelpost, dann ist der eben verfasste Beitrag wieder weg.
    Blöder Darstellungsfehler, ja - aber die Mods sind unschuldig ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja, wirst du wohl leider müssen ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --