BIT 2, wie kann ich einen anderen Handapparat anmelden?

  • Ich hatte in meinem ja die Armlehne samt Eject-Box neu gemacht, weil das Flachbandkabel zur Eject-Box gerissen war.
    Zur neuen Armlehne habe ich dann auch ein neues Mobilteil, identisch zu dem bereits vorhandenen bekommen. Ich habe mir einen Satz neue Akkus gekauft und das alte Bedienteil (ist das eigentlich ein S10?) in Betrieb genommen, nur leider ist das Display schon etwas dunkel. Das neue Bedienteil sieht da noch viel besser aus, also würde ich dieses gerne nutzen.
    Also wie kann ich das alte abmelden und das neue (gebrauchte) anmelden?


    Die Anleitungen, die ich bisher gefunden hatte, funktionieren bei mir nicht?


    Wagen ist Bj 9/2001 16:9 jetzt mit MK4 Navi (ursp. MK3), Telefon SA 630 (Siemens Schnurlos), Spracheingabe und 6 fach cd...


    Besten Dank im Voraus


    Hendrik

  • wenns nen S10 ist funktioniert das im BMW nicht. Die haben ihre eigene Firmware da drauf.


    geht nur, so wie in den Anleitungen angegeben.


    Wenn kein BMW Logo vorhanden beim Starten isses nen normales Siemens

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • "BMW Logo beim Starten", was meinst Du amit genau, steht das Logo auf dem Mini Display des Schnurlosen-Telefon?? Da steht "T-D1" beim alten und beim neuen Steht das "bitte anmelden" (o-ä.)

  • wenn du das Gerät einschaltest muss da ein BMW logo erscheinen, ja klar auf dem Display vom Handgerät.


    das bitte anmelden ist irrelevant, das gleiche Telefon gabs bei Daimler auch. Ließen sich aber nicht untereinander tauschen.


    so haste das versucht?


    1. Hörerschale anschalten (Schiebehebel unter dem herausgenommenen Hörer in der Schale)
    2. Telefon einshakten
    3. PIN in der 16:9 Bordinfo eingeben, mit Raute bestätigen
    4. Im Telefon steht "Suche Basis" für ca. 1-2 Minuten
    5. Telefon findet Basis und Netzanbieter ist angezeigt
    6. Telefonieren ist möglich

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann prüfe ich das mal, es ist zumindest der "BMW" Schriftzug auf der Rückseite und es kam ja aus einem e39 Schlachter wo es in der Eject-Box in der MAL drin gewesen ist. Eigentlich sieht es 1:1 genauso aus, wie das was in meinem drin ist, nur eben in "hübscher" ;)

  • was dazu nicht heißt, das es nicht defekt ist.


    ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das alte nicht vorher abgemeldet werden musste oder nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • 1. Hörerschale anschalten (Schiebehebel unter dem herausgenommenen Hörer in der Schale)
    2. Telefon einshakten
    3. PIN in der 16:9 Bordinfo eingeben, mit Raute bestätigen
    4. Im Telefon steht "Suche Basis" für ca. 1-2 Minuten
    5. Telefon findet Basis und Netzanbieter ist angezeigt
    6. Telefonieren ist möglich


    Zum Punkt 3. Komme ich gar nicht, da das Bordinfo gar nicht reagiert oder irgendeine Abfrage bringen würde.

  • Bei den beiden Handapparaten von Siemens (nach meinen Recherchen sollte dass das Modell "S3+" BMW Edition, sein, ist jeweils die Beleuchtung des Displays defekt, die Tastenbeleuchtung funktioniert.
    Ich habe im Netz einen Hinweis gefunden, dass man das recht leicht reparieren können soll,wenn man das Flachbandkabel zum Display etwas kürzt, dazu muss man das Teil natürlich öffnen. Im Batteriefach habe ich zwei Schrauben gefunden, diese müssen sicher raus, aber wie geht's dann weiter? Das Teil ist soooo alt, dass man dazu nichts vernünftiges im Netz an Bildern oder Beschreibungen finden kann..


    Gruß
    Hendrik

  • Nein, ich habe insgesamt zwei Handapparate, zum einen den, der schon immer im Wagen dabei war. und nun noch ein identisches aus einem e39 Schlachter, welches ich beim Kauf der MAL zusammen mit der Eject-Box erhalten habe.
    Siehe Bilder: Links original zu meinem Wagen, rechts das aus dem e39 Schlachter.
    Ich habe noch andere Bilder, wenn jemand hier kurz antwortet kann ich auch noch weitere hoch laden.


    EDIT:
    Thema erledigt, ich konnte heute morgen das zweite Handgerät erfolgreich an der Basis anmelden, jetzt habe ich zwei gleichberechtigte Handapparate die sogar untereinander telefonieren können. "INT" steht nun jeweils im Display.


    Die Anleitung im Forum hat doch funktioniert, man muss sich peinlich genau an die Zeiten halten, dann klappt es.
    Sorry wegen der Verwirrung der Bezeichnungen der Mobilteile. Ich dachte zuerst es wären immer Siemens S10, als ich gestern das Mobilteil zerlegt hatte um mir die Display Beleuchtung genauer anzusehen, habe ich den Aufkleber im Inneren gesehen. Lt einer Oldschool-Handy Seite im Netz ist das dann ein "S3+", daher habe ich diese Bezeichnung ab da verwendet.