Heckwaschanlage ohne Funktion

  • Hey Leute,


    Ich habe ein Problem. Meine Heckwaschanlage geht nicht. Alles andere funktioniert, einzig allein die blöde Pumpe will nicht pumpen.


    Folgendes habe ich schon gemacht, Pumpe erneuert, defekte Kabel erneuert, Sicherungen kontrolliert.


    Habt ihr noch ne Idee was es sein kann?


    Hat irgendwer einen Schaltplan zufällig? Damit man mal Weiss welches Kabel da eigentlich für was zuständig ist und ob es Relais gibt die es noch sein kann?


    Bin echt ein wenig am verzweifeln.


    LG Pascal

  • Sicherung auch mal gemessen?


    Steck die beiden Pumpen mal um und schau, welche bei welcher Schalterstellung geht, evtl ist auch der Lenkstockschalter defekt.


    Die Pumpe wird jedenfalls von hinten über die Heckklappe gesteuert, kein Scherz.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hey, also die neue Pumpe geht, habe sie mit dem Stecker für vorne getestet.


    Lenkstockschalter schließe ich aus, da der Scheibenwischer das Signale zum schnelleren wischen bekommt. Es kommt nur einfsch kein strom vorne an der Pumpe an, Kabel ist aber durchgängig, habe ich durchgemessen. Ich wechsele jetzt aus verzweiflung den Motor hinten, da an diesem ja ne Platine verbaut ist und ich mir nur noch vorstellen kann, das diese ein weg hat, da ja Strom hinten ankommt, aber nicht nach vorne geht.


    Könnte das sein?