E39 Bj. 1998 520i geht aus wenn man an Kreuzung wieder anfahren will und startet danach nicht mehr

  • Hallo,


    wie im Betreff beschrieben:


    Der Wagen läuft super bis zur ersten Ampelkreuzung. Dort läuft er auch noch im Leerlauf. Wenn ich aber wieder anfahren möchte geht er aus und lässt sich nicht mehr starten.
    Nach ca. 2 Sunden bis 1 Tag! kann ich ihn wieder starten bis zur ersten Ampelkreuzung ...


    KWS und NWS gewechselt, neue Zündkerzen - Zündfunken ok, Sprit ist da


    Jemand einen Tipp?


    Danke!


    BG Steffen!

  • Fehlerspeicher auslesen lassen

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • den NWS kannste schon mal direkt neu machen, die ATP Sensoren taugen nicht mal für 5 cent was.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion nutzen. Das Thema kommt alle paar Wochen.
    Bitte ein mal alle Sensoren gegen neue von BMW austauschen, nur so lässt sich sinnvoll die Sensorik ausschließen.
    Gleichzeitig kannst du mal versuchen wie es ohne angesteckten LMM läuft.
    Auslesen mit der richtigen Software muss auch gemacht werden (Freie Werkstätten können das nicht wirklich). Vllt hast du auch massiv Falschluft, also FS auslesen lassen.

  • ist ein Schalter


    ... phu Ihr seid ja schnell, Danke erst einmal


    gesucht hatte ich, aber es hat eben alles nicht so richtig gepasst, meinte ich sorry!
    und siehe mein erster Beitrag:
    "...KWS und NWS gewechselt, neue Zündkerzen - Zündfunken ok, Sprit ist da ..." -> alles aus dem Forum!


    Ok werd ein Original NWS bestellen und einbauen



    im Fehlerspeicher stand 1x KWS und 1x NWS
    nach dem Austausch und erstem "Ausgehen an Ampel"


    Aber warum läuft er dann 20 min. bzw. bis zur ersten Ampel?


    LMM teste ich gleich mal, ich bin überzeugt wenn ich jetzt in die Garage gehe startet er (stand seit gestern Abend).
    Muss mir nurss jemand zu Abschleppen besorgen :-), oder kann es sein der startet wenn ich den LMM abziehe?


    Ich lese mit INPA aus. Kann man da sehen ob mit dem LMM was nicht stimmt?

  • Nur grob, im Stand müsste der Gesamtluftbedarf HLM bei ca 13-14 kg/h liegen meine ich.


    Hol dir direkt alle Sensoren, sind zwar 300€ aber hier kann dir jeder aus Erfahrung sagen das du die früher oder später eh wieder wechseln wirst.. mach zumindest aber den NWS E neu.


    Benzinpumpe ist auch gerne mal ne Kandidat

  • so, hab ihn jetzt gestartet: ohne ein Problem, im Stand bis auf Betriebstemperatur hoch, mehrmals an/aus -> er läuft


    bestell jetzt erst einmal Original NWS, KWS


    LMM abgezogen und wieder angesteckt, man merkt das er regelt, geht aber nicht aus