Welche aktuellen Prepaid SIM Karten verwendet ihr im BIT II?

  • Da meine Frage im anderen Thread untergegangen ist und ich mir gerade einen Ersatz für meine defekte EjectBox mit dem schnurlosen Siemens Mobilteil bestellt habe, stelle ich hier nochmal die Frage, welche derzeit verfügbaren Prepaid Karten man für das System nehmen kann?


    Ich bin sonst mit der ganzen Familie bei AldiTalk, das scheidet aber offenbar aus, weil kein D1 oder D2 Netz.
    Ich würde mir dann eine neue Prepaid Karte kaufen und könnte gut damit leben im e39 dann einen andere, zusätzliche, Telefonnummer zu haben..


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Hendrik

  • Alles was D-Netz verwendet... ich hatte/habe ne Klarmobil drin... nur Kartenvertrag, 1€ pro Monat wenn nicht telefoniert wird...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Alles was D-Netz verwendet... ich hatte/habe ne Klarmobil drin... nur Kartenvertrag, 1€ pro Monat wenn nicht telefoniert wird...

    ich habe heute bei 1&1 mal eine D2 Karte bestellt, ist in meinem DSL Vertrag mit dabei. Ich werde berichten ob es funktioniert..
    Best, Hendrik

  • Ich konnte nicht abwarten bis 1&1 die SIM liefert, daher habe ich mir einen PENNY Prepaid Karte im Laden gekauft und die funktioniert soweit.
    Ich bin mit dem ganzen System noch nicht so vertraut, daher unter Vorbehalt..


    Hier dann auch gleich das erste Problem: ;)
    Ich kann über den 16:9 wählen und auch über das schnurlose S10, nur das Gespräch kommt nur über das Mobilteil, ich würde aber gerne die Freisprechfunktion verwenden, gibt es da eine Trick? Micro ist in der Decke vorhanden und die Ansagen der NAVI-Frau kommen ja auch über die Lautsprecher...


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    p-s- wenn jemand ein defektes BM54 zum Basteln sucht, dann bitte PN an mich, ich habe heute das gekaufte aus dem M46 aus 2004 eingebaut funktioniert super.

  • Solange das Handteil eingelegt ist, telefoniert meiner über die FSE egal ob über Lenkrad oder MID bedient. Die Tastatur des Handteils ist dann regelrecht abgeschaltet bis aufs On/Off Knöpfle. Klick das mal rich ein und probier auch mal übers Lenkrad.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich kann der FSE keinen Ton entlocken?!
    Kann mir jemand sagen, ob es da einen Zusammenhang zu dieser Sprachmodul gibt? Denn das ist bei mir zwar verbaut ab Werk, aber ich kann das irgendwie nicht bedienen?
    Was sollte passieren wenn ich am Lenkrad diese Sprech-Taste drücke und ist das was passiert abhängig davon in welchem Menüpunkt man auf dem Display gerade ist?

  • wenn das einer ausgebaut hat, kommt da kein Ton raus, weil die FSE durch das SES Steuergerät durchgeschleift wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja so sollte das aussehen, nen Rechner hast du angeschlossen und das ganze mal ordentlich verucht darüber an zu steuern?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nen Rechner?
    Was ich gemacht habe, seit der Zeit als ich den Wagen vor drei Wochen gekauft habe;


    1. Navi MK3 gegen MK4 getauscht
    2. Den 6 Fach Wechsler geöffnet und gereinigt und geschwiert, der funktioniert un auch wieder
    3. Das defekte BM54 (nur noch ein LS wurde angesteuert) gegen ein BM54 aus 2004 getauscht, dieses funktioniert 1a.
    4. Die MAL inklusive eject Box gegen eine funktionierende MAL mit identischer eject Box und neuem schnurlosen Handapparat getauscht. Derzeit verwende ich das alte schnurlose Telefon und kann damit telefonieren. Leider nur über den Apparat selbst, die FSE funktioniert gar nicht.


    1. Problem: Wie bekomme ich den neuen Handapparat angemeldet?
    2. Problem: Was ist mit der FSE, warum funktioniert die nicht?
    3, Problem: Was ist mit der Spracheingabe los, warum kann ich die nicht verwenden?


    ... evtl. Hängen die Probleme ja zusammen?

  • Diagnoserechner, ohne biste bei dem Auto aufgeschmissen.


    und das sollte tunlichst nen Windows Laptop sein mit inpa drauf.


    ohne das das Handgerät am Auto angemeldet ist, kann die FSE nicht funktionieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn ich bei meiner Spracheingabe die Taste lange gedrückt halte, wird sie dadurch aktiviert und wartet auf eine eingesprochene Eingabe. Wenn Du dann gar nichts hörst von der Computerstimme, stimmt vermutlich irgendwas nicht mit der Verbindung vom SES (Spracheingabesystem) im Kofferraum nach vorne.


    Zur Anmeldung des Mobilteils gibts es hier im Forum eine Anleitung. Musst Du mal suchen, ist erst eine Tastenkombination und dann noch eine bestimmte Wartezeit Zündung ein aus, etc.

  • Du solltest als nächstes versuchen das Mobilteil mit Hilfe von INPA/ISTA anzumelden. Vielleicht findest Du ja jemanden in der Nähe, der Dir helfen kann.

  • Danke, ich hatte schon einige User in der Umgebung, welche auf der Codierer Liste stehen angeschrieben, wg. Umcodierung MK4 Navi auf 16:9. Es scheint im Rhein Main Gebiet nicht allzu viele zu geben.
    Mir scheint ich muss mich mit dieser INP* Software mal selbst auseinander setzen.
    HW habe ich reichlich hier, mir fehlt die SW.... ;) Räusper! :)