Bremsscheibe festgefressen, was tun?

  • Servus zusammen,


    Ich habe folgendes Problem, ich wollte heute meine Bremse tauschen. Nachdem ich alles weg hatte und nur noch die bremsscheibe, ging die flucherei los... diese bremsscheibe wollte einfach nicht runter egal was ich gemacht habe.
    Gibt es da irgend einen tip, Trick den man anwenden kann?


    bin für jede Antwort dankbar


    Mit freundlichen Grüßen
    itsjarekweiser_

  • Vorne oder hinten ?


    Die Torx-Schraube hast Du gelöst ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Wenn hinten Justierrädchen ganz zurück drehen. Die sind rechts auf 9 Uhr und links auf 3 bei meinem VFL Touring zumindest. Wenn die sich dann trotzdem noch währt kannste mit leichten Schlägen auf die Rückseite der Scheibe kloppen, immer oben, unten, rechts, links abwechselnd.

  • Du bist da nicht ganz im Thema denke ich. Ein Loch wo die Radschrauben reinkommen auf 9 Uhr bzw. 3 Uhr bringen und reinleuchten. Da müsste ein Zahnrädchen zu sehen sein und da gehste mit nem Schlitzschraubendreher rein und drehst daran Zahn für Zahn (Richtung musst du gucken) bis zum Anschlag und fertig. Dann müßte die Scheibe schon runterfallen.


    IMG_20200318_145337.jpg
    Gib mal bitte paar Daten zum Fahrzeug!

  • jein, die kann schon etwas auf der Nabe fest-oxidiert sein ...


    Aber erst einmal die Bremsbacken zurück drehen - auf jeden Fall !


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Deshalb ja mitm Hämmerchen von hinten drauf! ;) Aber nur, wenn diese neu kommt, sonst auf keinen Fall! :lehrer:


    Warte, der Bremssattel ist noch drauf? 8|

  • (hier stand Blödsinn..)

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.