E39 530d Größere Injektoren

  • Hallo Leute.


    Einfach weil ich nicht wirklich was aussagekräftiges über das Thema finde, frag ich jetzt hier mal kurz.


    Welche größeren Injektoren kann man genau beim E39 530d verbauen ?


    Vom E60 530d vfl 218ps sollts gehen, aber welche genau die 661 oder die 836 ?
    Und angeblich vom E60 535d mit anderen Düsen?


    Gibt es sonst noch welche ?



    Mfg

  • Das die Injektoren vom M57N in den M57 passen ist richtig aber der Einspritzwinkel der Injektoren ist völlig Unterschiedlich. Der zerstäubte Diesel würde gar nicht in der vorgesehen Tasche vom Kolben landen. Das bedeutet scheiss Verbrennung und schlecht laufender Motor.


    Ich bin gerade dabei Injektoren zu bestücken mit fast Indentischem Einspritzwinkel, die können aber viel mehr Menge bringen. Ist nur alles noch am Anfang.


    Sonst Besorg dir welche vom Alpina, die können ein wenig mehr Menge bringen.

  • ok, danke für die antwort.


    Das heißt weder die 530d noch die 535d passen so wirklich?


    Naja, Alpina sind bestimmt wieder sehr teuer

  • Richtig, die vom M57N sind nutzlos und die Alpina sau teuer,ohne einen wirklichen Mehrwert.


    Was hast du denn vor?
    Sollten meine Versuche positiv verlaufen, könnte ich dir eventuell einen Satz Injektoren anbieten.

  • @opaauto


    Ok, wann hättest deine versuche vor?
    Und wieviel mehr bringen deine injektoren dann?


    @Infinityf41


    Ich wollte mal ein bisschen mehr leistung aus dem alten 530d rausholen, und da ich nicht wirklich was über das thema injektoren gefunden habe, wundere ich mich ob es überhaupt größere injektoren gibt...

  • Die Düsenstöcke sind mit Sicherheit für mindestens 350PS ausreichend.
    Die können mehr Menge bringen als die vom 35d.
    Es versteht sich von selbst das ich dazu keine Infos raus gebe!


    Wenn du nur etwas mehr Leistung willst ohne Hardware Änderung, nur mit Software sind ca 240-245PS machbar.


    Mit Umbau auf GT2260V, Map Sensor und größeren LLK gehen bis 280PS