Halterung Gaszug an der Drosselklappe halb abgebrochen

  • Hab grad den Gaszug getauscht (Scheißjob! X/ ) und natürlich ist direkt was kaputt gegangen. Unten an der Drosselklappe wird der Knebel am Ende des Gaszug an der Seilscheibe in so ein gegabeltes Plastikteil eingeclipst. Davon ist beim ersten Anfassen sofort die obere Hälfte abgefallen - siehe Bild. Die Bruchkante ist natürlich nur wenige Quadratmillimeter breit, ich habe es trotzdem mal versucht mit nem starken Kraftkleber zu kleben. Aber ob das hält? So wie ich das sehe, gibt es das Teil nicht einzeln? Muß ich mir jetzt ne neue Drosselklappe kaufen?


    Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Hält er Gaszug, auch wenn der Knebel nur unten eingeklemmt ist oder schnappt der irgendwann mal raus, bevorzugt beim Gas geben vor dem Überholen? Ich überlege auch schon, den Knebel einzukleben oder mit nem ZipTie zu befestigen.


    Throttle Body Rahmen.jpg

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • erstmal einen oder 2 Kabelstrapse nehmen, dann rollt der Hobel erstmal wieder.


    Kleben dann mit der Schweißnaht aus der Flasche.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kleben dann mit der Schweißnaht aus der Flasche.

    Was ist das? :)


    Ich hab nen Kraftkleber genommen und laß den Dicken jetzt mal 24h stehen, damit der Kleber aushärten kann. ZipTies muß ich nochmal ganz genau schauen, ob ich die so drum rum bekomme, daß es was bringt.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Schau mal auf YouTube


    Okay, Überschneidung

  • An der DK sind ja zwei Seilscheiben untereinander angebracht, die untere für den - bei mir nicht vorhandenen! - Tempomaten. Könnte man den Gaszug da einhängen?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.