Blinkerhebel geht nicht von alleine zurück

  • Ich hatte immer mal wieder Probleme, das mein Blinkerhebel nicht von alleine zurück ging.
    In den letzten paar Wochen ging er einwandfrei.
    Seit heute ist es so ,das beim links Abbiegen er nicht mehr zurück geht. Er macht halt nur ein knack-Geräusch.
    Ich muss jetzt nächsten Monat zum TÜV. Ist so etwas TÜV relevant? Und muss ein neuer oder gebrauchter Hebel codiert werden :/ .

  • Muss nicht codiert werden, kannst du einfach verbauen.


    Wenn der Tüver die Seitenblinker testet und der Hebel geht nicht, wird das vermutlich ein grober Mangel sein, da Beleuchtungsanlage.


    Der Tausch ist aber ziemlich simpel.
    Musst drauf achten, ob du die BC Taste hast oder nicht und ob vor 3/99 oder nsch 3/99.
    Bei gebrauchten Hebeln ist die BC Taste ab und zu mal defekt, darauf beim Kauf achten.

  • Ich hatte immer mal wieder Probleme, das mein Blinkerhebel nicht von alleine zurück ging

    Wie soll der Tüv Prüfer das bemerken,
    er wird im Stand den Blinkerhebel rauf und runter bewegen
    und schauen ob er blinkt

  • Also mein kleiner meint mich im Moment ärgern zu wollen. Ein paar Tage ging der Blinker nicht von alleine zurück und gestern lief er wieder einwandfrei :wall: . Wie soll ich das jetzt verstehen :?: .

  • Er will, dass du dir mehr Gedanken um ihn machst. Insofern würde ich sagen: BMW 1 : @Tottikleppe 0 :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Nur als kleine Rückmeldung, ich habe den Blinkerhebel gegen einen guten Gebrauchten getauscht und es funktioniert alles wieder einwandfrei :thumbsup: .
    Der Wechsel ging auch relativ zügig 8o .

  • Das ist ja toll, wenn mal was problemlos funktioniert :top:

  • Sprich doch mal mit ihm, ...........

    Mach ich auch immer, besonders wenn er mal wieder zickt. Dann sage ich zu ihm, lauf oder die Presse wartet. Und ............ er läuft :D .
    Nun steht er schon den 8. Tag - ob er mir das übel nimmt ;( ?Morgen mal ne Runde drehen.
    @Tottikleppe
    Glückwunsch zum neuen Blinkgefühl :trinken: . Oftmals nur Kleinigkeiten :rolleyes: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Nun steht er schon den 8. Tag

    Meiner steht schon fast 14 Tage, die letzte Tour war eine
    Hamsterfahrt nach Venlo, Kaffee, 24 Pfund ;)

  • Hamsterfahrt nach Venlo, Kaffee, 24 Pfund ;)

    Also hast Du den 28er zu einer Hamsterfahrt missbraucht - ich bin schockiert, H.-W. =O:D:lol: . Ab morgen wird wieder Wetter, dann mal den Diggen von innen reinigen, außen schauts gut aus.
    Zum Thema: Ich hatte noch nie Probs mit dem Blinkerhebel, kommt vielleicht später .............. irgendwann :whistling: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.