Wo kauft ihr eure Pflegemittel

  • Servuus Liebe Putzteufeln



    Ich bräuchte wieder mal ein ganzes Sortiment an Pflegekram für Lack Scheiben und Innenraum .


    Reiningungsshampoo
    Schwämme
    Mikrofasertücher
    Trockentücher
    usw alles was uns das Auto reinigen leichter und ohne Kratzer macht.


    Wo kauft ihr ein bzw welche Produkte empfiehlt ihr.


    Lg

  • Naja also Nigrin würde ich nicht nutzen, das ist nix hochwertiges. Die Sonax Produkte sind mitunter sehr gut vorallem die Profiline.


    Ich beziehe fast alles bei lupus autopflege, hab aber für alles unterschiedliche Hersteller.
    Handschuh von Petzolds
    Trockentücher das Orange Baby Towell
    Shampoo das Nano Magic Shampoo von Koch Chemie oder das normale Sonax
    Kunststoffpflege innen und außen ebenfalls vom Koch Chemie
    APC von Valet Pro
    Knete von Petzolds
    Versiegelung entweder Soft99 Fusso Coat oder ADBL synthetic Spray wax
    Polituren nur Menzerna und polierpads Lake Country oder die neuen ADBL
    Felgenreiniger nutze ich fast nur den Tuga Grün..


    Wenn du die Klamotten kaufst machstebauf jeden Fall nix falsch

  • https://www.swissvax.de/ ... aber setz Dich erst mal, wenn Du die Preise liest

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Bei den Waschhelden.de weil ich da auch mal eben rüber fahren kann wenn mir mal was fehlt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Im Zweifel wird der Marc da Sonderbehandlung genießen, dem kann man doch keinen Wunsch abschlagen. ;):8):

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Im Zweifel wird der Marc da Sonderbehandlung genießen, dem kann man doch keinen Wunsch abschlagen. ;):8):

    Nö machen die bei jedem, muss man nur eben vorher anrufen und nach ner halben Stunde steht das zur abholung bereit.


    steht sogar bei denen bei Facebook. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich betreibe ja Aufbereitungen schon sehr genau......Detailling trifft eher zu ;) .



    Meine Lieblingsshops hierfür sind:


    - Autopflege24.net
    -> sehr zu empfehlen inkl. Ladengeschäft mit der Möglichkeit zum Smalltalk und super Beratung
    ----> meine absolute Nummer 1 :love:


    - Carparts Köln -> sehr netter Service, ebenfalls mit Ladengeschäft :thumbup:


    - ODKwaxes.co.uk -> für geniale Wachse


    - elitecarcare.co.uk
    - cleanyourcar.co.uk
    -> für alles was hier in DE nicht erhältlich ist

  • Dann kannste im Gegenzug zur der Vorderachsrevision mein Schätzchen aufpolieren! :D

  • @'FabianS,


    dann bin ich ja bei dir richtig. :D Meine Einkaufsliste sieht wie folgt aus. Ich habe so viele Beiträge und Videos gesehen, dass ich gerade total verwirrt bin. :kratz: Es geht hauptsächlich um leichte Hologramme und swirls die entfernt werden sollen. Ich wollte nach dem Waschen trocknen und Kneten, Valet Pro Dragons Breath Flugrostentferner, dann entweder Menzerna Super Finish 3500 oder Super finish plus 3800 Verwenden. Zwischendurch immer wieder IPA 50/50. Dann zum Schluss bekommt er Valet Pro Beading Marvellous. Bei den Pads bin ich noch nicht sicher. Ich will so wenig wie möglich Abtrag haben. Ich wollte Lake Country Force Disc White Polishing Pad 3,5“ und Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Black Flat Glazing/Finishing Pads nehmen. Was hältst du vom Sonax P-Ball?
    Als Vorschuss bekommst du schon mal ein :danke::trinken:

  • Ich schreibe dir morgen Abend eine PN ;)
    Oder wir telefonieren einfach morgen gegen Spätnachmittag wenn ich eh wieder ein paar Stunden auf der Autobahn verbringe. Dann benötige ich nur ne Rufnummer.
    Da fehlen nämlich noch ne Menge Details für eine Empfehlung.


    Übrigens ganz vergessen:


    - slimsdetailing.co.uk


    Und bitte nicht jedem auf YouTube glauben, es gibt dort auch Profis aber leider viel zu viel Unsinn...

  • Welche Maschine? Du vertust dich da stark.. Der Abtrag ist mit ner Zwangsrota und harten Pad/Fell/Mikrofaser enorm aber auch nicht so das du nach 2sek durch den Lack bist.
    Der BMW Lack ist hart, da brauchst du schon nen bissl Cut. Nimm z.b. von Lake Country CCS Pads in Orange. Mit nem weichen Pad wie Blau/schwarz/weiß passiert da ganix, da wird nur der Lack glatter weil du den Dreck mit weg machst.
    nimm die 2500er mit orangem Pad (auf Exzenter) und geh da mehrmals drüber, du wirst sehen da passiert wenig. Anschließend nochmal ne Runde mit orangenem Pad und 3500er. Dann mit blauem/schwarzen Pad die Versiegelung auftragen.


    Vertrau mir, auf ner Excenter passiert so gut wie nix, da brauchste schon Cut. Ich hatte auch nur Swirls und keine starken Defekte und ich hab mit der 400er Compund und gelben Pad da schon so gut wie nix raus bekommen. Brauchte viele Durchgänge... war aber halt nur Excenter. Mit der Rota geht da deutlich mehr, ziehst dir aber auch schnell Hologramme rein wenn du ungeübt bist.
    Glaub mir du wirst dich ärgern wenn du da diese Höllenarbeit machst und merkst das nix passiert weil du keinen Cut hast

  • 400er Compound + gelbes Pad (hart) und kaum defekte entfernt? ?(
    -> da Pad Farben bzgl. der Härtegerade nicht genormt sind gehe ich mal von einem (üblich) harten Pad aus.


    Da passt dann defintiv etwas nicht an der Arbeitsweise, Vorschub, Druck, Führung der Maschine, Pad/ Politur Kombination usw...... vorher einen Testspot gefahren?


    ....... im übrigen kann man auch eine Exzenter Maschine richtig böse werden lassen :P z.B. mit:
    - Meguiars DA Microfiber Xtra Cut Disk
    - KC H8.02

  • JA du hast prinzipiell recht, am Golf und anderen Fahrzeugen hatte ich damit auch gute Erfolge erzielt. Beim E39 hab ich mir nen Wolf poliert.. Da wollte nix runter, sodass ich dann auf die Lupus Mikrofaserpads gegangen bin --> damit hatte ich guten Abtrag aber keine "100%ige" Defektkorrektur.


    Bedienungsfehler kann ich soweit ausschließen, allerdings hat so ne LE T3000 auch nicht den Bumms wie andere. Aber es reichte um ein gutes finish zu erzeugen.
    ALLERIDNGS vermute ich schon länger das die Mitnahme des Tellers iwie "gestört" ist. der Teller stoppt viel zu schnell wenn man Druck ausübt, auch auf absolut geraden Flächen. Den verminderten Druck habe ich durch öfteres Fahren kompensiert

  • ich habe eine Flex Rota. Die habe ich mir vor Jahren einmal gekauft aber nie benutzt :gpaul: das feinste was ich bis jetzt benutzt habe war ein 120 Korn auf einer Flex. :lol: Bei einer Offshore Beschichtung musst du schon harte Geschütze auffahren. Da fängst du mit 40 Korn an.


    Aber egal. Zurück zum Thema.