Tacho ohne Funktion /Abblendlicht leuchtet bei Zündung ein

  • Ja dann war doch was damit! Die Sicherungen sollte man eigentlich zusätzlich noch durchmessen, weil kommt schon vor, dass die augenscheinlich ok ist, aber trotzdem defekt! An 18, 24, 50 ist die IKE dran. War eine davon die du kontrolliert hast?


    Mein 97' 523 repariert sich auch gelegentlich selbst! :thumbsup:

  • Mein 97' 523 repariert sich auch gelegentlich selbst! :thumbsup:

    Lustig, meiner auch - ebenfalls ein 97 er. Ganz zu Beginn (2005) war mal die Tankuhr defekt. Zeigte nur 3/4 bei vollem Tank an. Ist dann nie mehr aufgetreten. Außerdem funktionierte mal die ZV nicht auf allen Türen, was sich ebenfalls von selbst "repariert" hat. 8o

  • Bei unserem wars viel schlimmer. Scheibenwischer, Klima, Fensterheber, Geschwindigkeitsanzeige haben Wochen lang rumgesponnen und zwar fiel das alles auf einmal aus und es war Winter. 8| Bei Regen oder Schnee und besonders auf der AB wars so gar nicht mehr lustig, wenn das auftrat. Mit nen Kickdown bewegte sich wieder alles bis die Drehzahl wieder abfiel und alles wieder still stand. Man ist bekloppt geworden. Da war ich noch nicht im Forum unterwegs und habe dann einfach sämtliche Steckverbindungen gecheckt, aber Problem blieb. Eines Tages war es plötzlich nicht mehr aufgetreten und ist bis heute noch so. :kratz::nixweiss::D jetzt im Nachhinein denke ich da war was am GM!

  • Dass manche Autos sowas wie eine Seele haben glaube ich, seit ich als Kind das erste mal "Christine" gesehen habe. :headbang::D Meiner regelt sein Kühlwasserstand auch noch selbst, da kannste nachkippen so viel du willst das Wasser geht iwohin und der Pegel steht und bleibt dann! :kratz:8|:D

  • Da bin ich ja froh das meiner auch aus 97 ist, Juni

  • Langsam kristallisiert sich für mich raus, dass in 96-97 Baujahre qualitativ die besten Autos rauskamen! :)

  • Habe übrigens ganz bewusst einen 97er gewählt, weil der Motor dort ein paar Marotten weniger hat. Zum Beispiel kein motorbelastenderes Kennfeldthermostat, kein hitzebelasteteres ABS - Steuergerät im Motorraum, keine rissanfälligen Katalysatoren im Krümmer, kein unpräziseres E-Gas, keine Laufbuchsen im Motor, kein wenig langlebiges Schaltsaugrohr. Okay, dass es in diesem Baujahr dann ab Werk auch keine Klimaanlage und keine elektrischen FH hinten gab, darauf hätte ich dann doch verzichten können, aber musste halt Prioritäten setzen.

  • Für mich wars wohl ne Bestimmung, da ich vorher mit BMW so gar nix am Hut hatte, außer ein paar Poster! :D Gesucht habe ich auch nicht lange, bei ebayKA BMW 5er eingegeben und schon paar Minuten später nen Kandidaten ausgesucht. Angerufen und am nächsten Tag hin, Check, Probefahrt, Kaufvertrag unterschrieben und heidewitzka! :thumbsup: nach und nach haben wir uns in ihn verliebt! smiley37.gif

  • Was hast du vor 7 Jahren zahlen müssen?

  • 2200 haben wir ausgehandelt statt 2500. Ein Landsmann hat ihn gehabt und immer nur bei BMW gepflegt was aber nicht unbedingt positiv fürs Auto war 5w30 und so. :crazy:

  • In 7 Jahren keinen Wertverlust, wo hat man das schon,
    ist doch alles super

  • Jetzt könnte ich eventuell sogar bisl mehr verlangen, wenn ich z.B. die aufbereiteten Felgen (min. 1,5k) drauf lasse und das Leder ist ja auch noch rein gekommen! :)