Gebrauchte Frontscheibe?

  • Das ist nicht die Verklebung, sondern nur ne Abdeckung/Blende die man rausnehmen kann und erneuern. Dadrunter ist alles geklebt.

  • neuwertig? sicher? meine ist 20 jahre alt und hat die kreativsten wirbel und formen von mikrokratzern drauf, sicher von der waschanlage, mein schwiegervater ist zum glück autoglaser, darum habe ich rein zufällig heute nachgefragt was mich eine neue kosten würde... weil die verklebung bröckelt auch schon weg bei mir


    Naja jut, neuwertig ist sicher übertrieben, 3,5 Jahre alt, im Verhältnis zum Zustand der aktuell verbauten halt...bei welcher zudem die äussere "Blende" auch arg bröselig ist...


    Schon der Lack eines normal genutzten Jahreswagens ist ja i.d.R. ohne High-End Aufbereitung nicht mehr "neuwertig" (Swirls etc.), von daher hast du im Wortsinn ganz sicher recht ;) .


    Kreative Autohändler-Übertreibung :D .

  • Naja, eine blinde und oder verkratze Scheibe bezahlt die Versicherung nicht einfach so,

    So sieht's aus und von Betrügereien halte ich nichts!
    Dazu musste der Scheibenrahmen instand gesetzt werden, weil beim vorherigen Austausch beim :) der Lack beschädigt wurde. Es rostete unterm Kleber raus...
    Da frage ich mich schon wo ich besser aufgehoben bin :crazy:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • ihr seid selber schuld, wenn ihr "Glasbruch" in der Police stehen habt, in meiner steht Beschädigung jeglicher Art.
    Ist aber auch keine billige direkt Versicherung und ich habe auf Aktualisierung der Police gebeten.
    Hat 3 Monate gedauert kam dann aber.


    Wobei wenn ihr das für Betrug haltet, ist der Austausch eines Scheinwerfers auf Versicherung auch Betrug auch wenn der Gerissen ist am Glas, weil der ist ja nicht aus Glas. :ugly:


    Blöderweise sind die Policen leider nicht aktualisiert worden und auch alle Kunststoffscheiben am Fahrzeug werden bezahlt.


    fakt ist auch ein Kratzer zerstört die Haltbarkeit einer Scheibe, ob der Kratzer jetzt vom Eiskratzer ist oder von nem Stein, ist der Versicherung Latte.


    Aber ist nett, das ihr beide meint, ich wäre ein Betrüger.
    Und jetzt redet euch nicht wieder raus, ihr meintet nicht explizit mich.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wobei wenn ihr das für Betrug haltet, ist der Austausch eines Scheinwerfers auf Versicherung auch Betrug auch wenn der Gerissen ist am Glas, weil der ist ja nicht aus Glas.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst meine ich genau Dich, korrekt!


    Und ja, ich habe meine neuen original Hella-ohne-BMW-Logo-Scheinwerfer selbst bezahlt, Kratzer und kleine Steinschläge zählen üblicherweise zu Verschleiss und stellen kein Glasbruch dar.
    Schön für Dich, wenn das in Deiner Police anders angedruckt ist :top:
    Deinen Vogel darfst Du trotzdem für Dich behalten, wir sind hier nicht im Kindergarten sondern unter erwachsenen Menschen - dachte ich zu mindest...
    Also nix für Ungut, ich bin weg hier.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ich habe letztes Jahr durch Steinschlag und dadurch gerissener Scheibe mir beim ^^ eine Neue einbauen lassen....


    OK Selbstbeteiligung, aber ich habe eine Originale :thumbsup:


    Umbauen geht bestimmt auch ... Hindernis ist halt unbeschädigt aus- und einbauen :kratz:


    Wer will dir das garantieren?
    Willst du es selber machen, ok eigenes Risiko :D

  • Das ist nicht die Verklebung, sondern nur ne Abdeckung/Blende die man rausnehmen kann und erneuern. Dadrunter ist alles geklebt.


    Nochmal ne Frage zur "Blende"...kann ich die i.d.R. echt vom alten "rausziehen"?


    Hatte es mal so verstanden, als wenn die mit der Verklebung "miteingeklebt" und nicht zerstörungsfrei zu lösen wäre?


    Überlege halt, nur das zu tauschen...mit der Scheibe des neuen kann ich leben.

  • Dann hol die einfach neu, ich meine die sind nicht teuer. Die alte wird so oder so zerbröseln, Weichmacher raus und so kennst das doch! :D


    Bei dem hier habe ich meine Frontscheibe erneuern lassen und die Dichtung sitzt richtig gut, keine Windgeräusche und nix! :top: oder fahr dahin und lass die die tauschen! :)