Sommerreifen für Pendler

  • Premium: Michelin Primacy
    Alternativ: Goodyear Efficientgrip Performance


    Budget: Toyo Proxes CF 2 ( aus eigener Erfahrung geringer Abrieb bei trotzdem guten Nässeverhalten, zumindest auf E39 und Volvo 960) Das Treadwear-Rating nach UTQG entspricht mit 400 dem Michelin Energy Saver. Der Toyo fährt sich bei Nässe aber angenehmer. Die Teile (zumindest die 3 Sätze die ich bisher hatte) sind sogar MADE IN Japan, was mich damals sehr überrascht hat, da meine Yokohamas z.B. von den Philippinen kommen.


    Arti


    Nexen war mir ja für vieles bekannt, aber nicht für Reifen mit ausgewiesen hoher Kilometerleistung ?(



    EDIT: Ich sehe gerade, es geht wohl um einen 530, dann ist der CF 2 raus, der geht nur bis Index V.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    4 Mal editiert, zuletzt von brainstormer ()

  • Michelin haben schon immer mit hoher Laufleistung,
    bei vernünftiger Fahrweise, geglänzt.
    Nicht ganz billig

  • Nexen sind aber leise und spritsparend und bei den Preisen kannste die alle 3 Jahre neu kaufen! :D

  • Gut 2 Jahre. Michelin kostet aber mindestens das doppelte wie Nexen!


    Muss 530i W haben?

  • Wenn es um den Preis geht, würde ich erst mal auf eine günstige Größe umstellen... also die ollen 16Zoller runter und etwas gängiges drauf... was ein brauchbarer 16 Zoll kostet, dafür kannst du zwei hochwertige 17 Zoll kaufen...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Dann musst du 15er nehmen, Felgen und Reifen sehr preiswert

  • ... die 16' ...

    Ganz schön große Felgen... ;)


    Die 225/55 sind heutzutage (eigentlich waren sie das ja schon immer) extrem exotisch, ebenso die 225/60... dafür gibt es zB noch VIER ! Anbieter für Winterreifen (die brauche ich für den 28iT)... diese riesigen Reifen auf kleinen Felgengrößen sind heute absolut unüblich geworden und der Gummi deswegen inzwischen extrem teuer... Was du da an Reifen zahlst, da bekommst du in 17 Zoll schon Kompletträder... insofern ist das "hat nur 16 Zoll" unbedeutend...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Wenn ich jetzt 16, 17 was auch immer da liegen habe und beziehen möchte, dann möchte eben nur beziehen und nicht noch losrennen und andere Felgen suchen. 225/55 fangen schon bei 70-80€ an und geht bis zu dem doppelten Preis, also nix besonderes finde ich.... :nixweiss:

  • Tja, für rd. 90 € bekommst du in 17" aber eben schon einen Top-Reifen, in 16" dann aber nur den (nicht so billigen) China-Schrott... da fällt für mich die Wahl aber leicht... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Was besseres in Preis / Leistung wirste wohl nicht finden, gleiche Diskussion hatten wir doch bei den Winter Gummis vor paar Monaten :kratz:
    Und auf 16'' fährt sich der e39 doch echt angenehm und komfortabel, meiner läuft seit über 10 Jahren Sommer wie Winter nur noch auf den Styling 48 mit Conti, Michelin und jetzt Goodyear ...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ganz schön große Felgen... ;)
    Die 225/55 sind heutzutage (eigentlich waren sie das ja schon immer) extrem exotisch, ebenso die 225/60... dafür gibt es zB noch VIER ! Anbieter für Winterreifen (die brauche ich für den 28iT)... diese riesigen Reifen auf kleinen Felgengrößen sind heute absolut unüblich geworden und der Gummi deswegen inzwischen extrem teuer... Was du da an Reifen zahlst, da bekommst du in 17 Zoll schon Kompletträder... insofern ist das "hat nur 16 Zoll" unbedeutend...

    Jo, die 225/55 - 16 sind so exotisch, dass mir eben beim nachschauen 157 verschiedene angezeigt wurden - davon 42 sogenannte Premiumreifen...